AOL: 'Bis bald'

Guten Morgen an alle AOL- Nutzer und Nichtnutzer,

bleibt es jetzt so, dass man, kaum dass man bei AOL angemeldet ist (mit einer miserablen Leitung), rausfliegt, ohne überhaupt nach Post gesehen haben zu können, geschweigedenn mal eine oder zwei Seiten im Netz aufgerufen zu haben?
AOL ist scheinbar seit dem Jahreswechserl auch tagsüber überlastet.
Ob das so bleibt? Dann gehen wir nämlich und sagen Tschüß, auf Nimmer Wiedersehen, denn wir werden uns sicher nicht mitten in der Nacht einwählen, da wird es vermutlicha auch nicht anders aussehen als tagsüber, oder?

Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren.
Vielen Dank.

Viele Grüsse,
Deborah

Hi Deborah,
eine Freundin ,auch AOL Useerin, von mir hat die von dir beschriebenen Probleme ebenfalls.
Sie geht morgens um 4 Online um ihre mails zu empfangen oder zu senden.
Bisher glaubte sie das es an ihrem Rechner oder Modem liegt.
Bin ja mal gespannt ob es noch mehr AOL leidende gibt.
Tschüß
Jo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Debbie,

klingt ja nicht gut, was du da schreibst. Ich suche einen Anbieter, der mir in Austria auch für das Telefon-Inet eine Flaterate bietet kann. Da es diese in Ö nur für das Kabelinet gibt, heimische Telefon-Anbieter keine anbieten, wäre AOL die einzige Alternative mit der AOL-Flate. Nu wurde mir allerdings mitgteilt, dass es die AOL-Flate nur noch für „Alt“-Mitglieder gäbe. Stimmt das?

Wenn ja, Mist!

CIAo

Hi Deborah,

es ist sicherlich richtig das es bei AOL in den letzten Wochen richtig eng war - der Mitgliederzuwachs durch die Flat Rate hat ein übriges dazu beigetragen…

Laut meinen Informationen testet AOL gerade einen anderen Provider um auch zu den Spitzenzeiten noch Leitungskapazitäten anzubieten. Dieser Test wird voraussichtlich noch einige Tage dauern - drück uns mal schön die Daumen das alles gut klappt und wir demnächst alle die Alternative Einwahlnummer nutzen können.

Gruß Eure Oberpappnase

PS: Ich habe im übrigen Glück und komme bei mir immer direkt online (Saarland)

Hi Deborah,
immer wieder höre ich solche Probleme.Ich selbst hatte die nie.
Die Probleme die ich hatte,lagen an einem abgesoffenen Kabel der Telekom.Ich bin mit AOL vollauf zufrieden.Ich habe die Flat seit
es sie gibt.Bin immer wieder begeistert,wie schnell ich mit AOL im Netz bin.Und das mit Pentium 2,233Mhz und analoger Leitung.
Download teilweise mit 4-7 KB/s!!
Wozu also ISDN oder wechseln?
Gruß Sebastian

Nicht ISDN sondern DSL ist angesagt, denn dann ist der Downlaod zw. 70 + 84 KB/s je nachdem wie schnell der Gegenpart funzt.

alf

schneller,höher,weiter?

Hi alf,

Nicht ISDN sondern DSL ist angesagt, denn dann ist der
Downlaod zw. 70 + 84 KB/s je nachdem wie schnell der Gegenpart
funzt.

Ich gehöre nicht zu den Typen,die ständig alles schneller haben müssen.Es gibt kaum jemanden im privaten Bereich,der die 1 Ghz
Prozessorleistung wirklich nutzt,der wirklich unbedingt zig GB
Plattenkapazität braucht.Im Büro habe ich solche Rechner.Der Unterschied ist subjektiv nicht merklich.Aber bitte,jedem das seine.Meine Konfiguration reicht mir für meine Zwecke voll und ganz.
Gruß Sebastian

Hallo Hafenmaus, noch wach?
Freue mich, mal ein Mail von Dir zu bekommen - hier treibst Du Dich also herum, ich kenne Dic ja nur vom Plauderbrett.

Zur Sache: zur Flatrate bei AOL kann ich Dir nichts sagen, wir benutzen den Standarftarif, sind seit 2 jahren dabei.
Wir könnten Dir unsere eMail-Adresse abtreten, aber dann brauchst Du wohl auch unsere Telefonnummer, also Du müsstest Du in die Nähe von Bonn ziehen, damit wäre Dir also nicht geholfen. Aber vielleicht gibt es die Flatrate bei AOL auch für neue Mitglieder,- warum nicht? Verstehe den Grund eigentlich nicht. AOL ist mir aber sowieso ein keliens Rätsel, ich finde es unkomfortabel (abgesehen von den Rauswürfen).

Mach´s mal gut,

Deborah

Hallo Akira resp. Oberpappnase, (Alaaf?!)

das macht ja Hoffnung. Hoffentlich wird man dann auch rechtezeitig informiert von AOL! Die letzte Version haben wir über die CD´s an den TV-zeitschriften bekommen, Wochen bevor man von AOL direkt als Kunde die Update-CD zugeschickt bekommen hat.
Schlechter Service…

Hoffen wir also das beste.

Vielen Dank für Deinen Artikel!

Deborah

Moin

Hallo Hafenmaus, noch wach?
Freue mich, mal ein Mail von Dir zu bekommen - hier treibst Du
Dich also herum, ich kenne Dic ja nur vom Plauderbrett.

Wenn Du wüsstest…*fg*

Naja, Bonn is ne schöne Stadt, hätte fast mal dort ne Arbeit abgenommen (damals noch, als Bonn noch Regierungssitz war).

Zum Thema: Letzte´ns im Chat wurde mir berichtet, die AOL-Flate gäbe es nur noch für Alt-Mitglieder. Daher wollte ich mal genaueres erfahren. AOL gibt es auch in Austria, ich dachte, wenn schon die einzige Möglichkeit, eine Flate für Tel zu bekommen, dann eben AOL. Ich war jahrelanger Abneiger gegen AOL, aber wenns wirklich die einzige ALternative is…

Viele Grüsse
Reiko

Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren.

Hallo Deborah,

ganz offensichtlich scheint das Ganze ein Problem des jeweiligen Einwahlknotens zu seinin Hamburg scheint z.B. so ein ‚Problemknoten‘ zu sein. . Ich selber habe solche Probleme überhaupt nicht, auch die Einwahl klappt zu allen Tageszeiten, da auch Kollegen von mir bei AOL sind und ebenfalls problemlos surfen, scheinen wir besser dran zu sein, allerdings wurde unser Einwahlknoten wohl schon mal ausgebaut. (ich setze mal voraus mit Deinen Einstellungen am Modem ist alles o.k. ist und auch der Grafikspeicher mal wieder geleert wurde und alles dieser Schnickschnack?

In den Pinboards (mal unter Kennwort BIGBOARD suchen)von AOL kannst übrigens ne Menge darüber nachlesen, da stehen auch immer wieder Tipps zu technischen Möglichkeiten und auch die eine oder andere zusätzliche Einwahlnummer kann man dort gelegentlich ergattern.

Gruß Heike

Hallo sebastian,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

alf

Hallo Heike, vielen dank für Deinen Artikel.
Wo erfährt man, an welchem Einwahlknoten man hängt? Ist es immer automatisch die nächste grosse Stadt, bei uns z.B. Bonn, oder Köln…?

Was sind Pinboards geschweigedenn Bigboards? Wie kommt man auf so ein Stichwort, hinter dem sich offenbar viel praktisches verbirgt? Das ist das nervieg bei AOL: alles mögliche Parktische/Informative verbrigt sich irgendwo hinter Begriffen, die einem nix sagen, mit denen man nichts anfangen kann, auf die man nicht kommt. Es ist so zum K… Tschuldigung.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Wenn wir mal nicht rausgeworfen werden, kommen wir vielleicht dazu, bis zum Bigboard vorzudringen…

Viele Grüsse, Deborah

.

Hallo Heike, vielen dank für Deinen Artikel.
Wo erfährt man, an welchem Einwahlknoten man hängt? Ist es
immer automatisch die nächste grosse Stadt, bei uns z.B. Bonn,
oder Köln…?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, man kann es vielleicht bei der Hotline erfragen.

Was sind Pinboards geschweigedenn Bigboards?

Pinboards sind AOL-interne Foren, die werden in etwa genutzt wie die Bretter hier bei www. (wobei ich hier schon insgesamt eine höhere fachliche Kompetenz der Leute sehe)
Das Bigboard findes Du bei AOL wenn Du auf den Button KENNWORT gehst und dort BIGBOARD eingibst.
Das ist das nervieg bei AOL: alles mögliche

Parktische/Informative verbrigt sich irgendwo hinter
Begriffen, die einem nix sagen, mit denen man nichts anfangen
kann, auf die man nicht kommt. Es ist so zum K…
Tschuldigung.

Also das kann ich so nun nicht gelten lassen. Grundsätzlich muß man sich schon ein bißchen kümmern wenn man sich eine Software zulegt. Ein Weg ist einfach mal alles anklicken, was Du so vorfindest und stöbern. Unter dem Button SERVICE oben in Deiner Leiste findest Du z.B. Fragen&Antworten. Wenn Du dort reinsiehst, gibt es Tips und Tricks für Anfänger. Auch sonst sind überall Hilfen und Erläuterungen zu finden.

Wenn Dir das selber suchen nicht liegt, es gibt auch Bücher zu AOL, die sind in den Buchläden zu haben.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Wenn wir mal nicht rausgeworfen
werden, kommen wir vielleicht dazu, bis zum Bigboard
vorzudringen…

Nun, da hast Du natürlich Recht , wenn Du nie online bist, kannst Du auch schwerlich in Ruhe stöbern.

Wenn Du magst, kannst Du mich aber mal direkt antelen (unter Leute und dann Mitglieder online finden) oder Du schreibst mir 'ne Mail zu dem, was Du bezüglich AOL-Inhalten konkret wissen möchtest und ich schicke Dir dann entsprechende Links, zum Beispiel auch zum Bigboard :wink:.

Bis dann,
Gruß Heike

.