Hallo!
Im Laufe der Zeit habe ich einige Werbe-AOL-CDs (Version 9.0) gesammelt, die regelmäßig im Briefkasten landeten oder im Supermarkt verteilt wurden. Möchte dieses nun bei eBay anbieten, weil ich gehört habe, dass es Leute gibt, die diese sammeln (und weil ich das Zeugs endlich loswerden will).
Was mich stutzig macht: habe mal bei eBay geguckt und gesehen, dass diese CDs dort kaum angeboten werden. Auf ausländischen eBay-Plattformen sieht das anders aus.
Habe eine Mail an eBay gesandt und nachgefragt (letztes Jahr). Bis jetzt keine Antwort (wen wundert´s?).
Wisst Ihr, ob der Verkauf dieser CDs als Privatverkäufer erlaubt ist?
Danke + Gruss
Pauli
Hallo,
keine Antwort ob erlaubt oder nicht, aber:
Als Sammelobjekte per se sind mir die Dinger nicht bekannt … es gibt einige Leute, die im Internet Projekte damit gemacht haben, z.B. einen Sessel daraus gebaut und so. Die haben sich die Teile aber schenken lassen.
Eine Weile lang waren bestimmte AOL-CDs in Deutschland sehr begehrt, weil AOL der einzig verbliebene überregionale Anbieter einer analogen/ISDN-Internet-Flatrate (also für Leute ohne DSL) war. Genauer gesagt bot AOL das offiziell nicht mehr an, aber wenn man eine dieser CDs hatte, ging es noch. Da wurden sehr gute Preise gezahlt. Heute ist das m.W. aber nicht mehr aktuell.
Gruß,
Myriam
Wer zahlt für sowas?
Hi,
verkaufen? AOL-CD’s?
Ich werf das Zeug unbesehen in die Tonne, wenn so ein Ding wieder irgendwo in einer Zeitschrift oder Werbung klebt. Wer würde für sowas Geld zahlen?!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
verkaufen? AOL-CD’s?
Ich werf das Zeug unbesehen in die Tonne, wenn so ein Ding
wieder irgendwo in einer Zeitschrift oder Werbung klebt.
schade. Want to know more?
http://de.wikipedia.org/wiki/No_More_AOL_CDs
Gruß
Christian