AOL-email-Programm

Hallo,
ein Kollege von mir benutzt das e-mail Programm von AOL. Leider hat er noch nicht herausgefunden, wie er Anlagen öffnen kann, die ich ihm geschickt habe. Bestimmt ist das kein Problem, nur wie geht´s??
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jörg

Komisch, ein Freund hat mir gestern die gleiche Frage gestellt…

Datei runterladen in einen Ordner deiner Wahl und dann (am besten erst nach der Online-Sitzung) auf den Ordner wechseln und per Doppelklick öffnen.
Grafiken (.bmp oder .jpg) öffnen sich beim Download bei mir automatisch, stehen dann aber auch im Ordner zur Verfügung.

Mehrere Anhänge an einer mail werden zusammen im .mim-Format gespeichert, diese kann man mit Winzip-classic öffnen.

Gruß, Robert

Mehrere Anhänge an einer mail werden
zusammen im .mim-Format gespeichert,
diese kann man mit Winzip-classic öffnen.

Gruß, Robert

Zunächst: AOL hat das beste e-Mail-System überhaupt. Outlook oder irgendwelche anderen Sachen könnt Ihr dann vergessen.

Aber manchmal kriege ich mim-Dateien. Manche kann ich öffnen, manche nicht. Der Absender wundert dieser mim-Datei konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Mim-Dateien sind für mich ungeklärte Phänomene.

Aber manchmal kriege ich mim-Dateien.
Manche kann ich öffnen, manche nicht. Der
Absender wundert dieser mim-Datei konnte
mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Mim-Dateien sind für mich ungeklärte
Phänomene.

Hast Du WinZip ?

Wenn nicht: kauf dir mal irgendeine Zeitung, wo eine Shareware-Version davon auf der Heft-CD drauf ist (z.B. PC Joker)

Wenn doch: mail mich mal an, schick an besten einen (kleinen !!!) mehrteiligen Anhang mit (vielleicht zwei oder drei .jpg), damit ich mitschreiben kann wie ich die Dateien genau öffne (ist nämlich ein wenig umständlich).
Anleitung kommt dann postwendend zurück !

Gruß, Robert

PS: AOL ist wirklich klasse. Seit ein paar Tagen aber spürbar langsamer geworden…

-(