AOL erhöht Preise, Freiminuten wurden Gestrichen

Hallo,

wie ich gerade erfuhr hat AOL nicht nur massiv die Onlinepreise erhöht (für Wenigsurfer), sondern auch noch vorhandene Freiminuten gestrichen.

Zur Preiserhöhung:
Die neue Tarifstruktur (9,90 solange man will) ist ja nur gültig in Verbindung mit der eigenen Telefongesellschaftsnutzung von AOL. Wer über TCP/IP online geht, zahlt! und die drei Freistunden pro Monat gibt es nicht mehr !

Damit hatte AOL aber noch nicht den Hals voll genug bekommen, jetzt wurden auch noch evtl. bestehende „übertragbare Freiminuten“ aus z.B. Beta-Test’s usw. gestrichen (in meinem Fall ca. 2000 Minuten).

Sowas ist doch eigentlich ziemlich frech … wem ging es so ähnlich? hat jemand dagegen schon mal Einspruch erhoben?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://ipshh.de

Hallo,

wie ich gerade erfuhr hat AOL nicht nur
massiv die Onlinepreise erhöht (für
Wenigsurfer), sondern auch noch
vorhandene Freiminuten gestrichen.

Da frage ich mich, wie AOL da gegen T-Online bestehen will.

T-Online ist wesentlich schneller und bietet auch den Zugang ohne die T-Onlinesoftware an (ohne zusätzliche Gebühren).

Außerdem habe ich den Eindruck, daß T-Online das Geschäft wesentlich ernster nimmt, als AOL.

Weiterer Vorteil von T-Online: Man senkt den Preis kontinuierlich.

Der Momentane Preis:

8,- DM Grundgebühr (2 Freistunden inkl.) + 5 Pf./Min (inkl. Telefongebühren).

Außerdem kann man sich Onlinezeit hinzukaufen (50 h für 99,- DM, 100 h für 149,- DM)

Ab November gibt es außerdem einen neuen Tarif:

19,- DM Grundgebühr + 3 Pf./Min. (Es fallen keine weiteren Gebühren an).
Das sind 1,80 DM/h den kompletten Tag über.

Das einmalige Vebindungsentgeld von 6 Pf. pro Einwahl entfällt bei allen Tarifen.

Bei diesen Preisen wird es nicht nur AOL schwer haben, mitzuhalten, vor allem, wo T-Online ihr Netz noch dieses Jahr stark ausbauen will.

Michael

AOL, …?
Hi, ein grosser Teil meines Bekanntenkreises nutzt AOL,aber eben nur zum Chatten, Flirten oder Online-Skat etc. Für eine professionelle Net-Nutzung ist AOL nicht geeignet und auch gar nicht ausgelegt.( siehe Brett: E-Mail )
Ich kann noch immer nicht raffen, warum in Deutschland so viele Leute AOL-User sind. Sämtliche Konkurrenten sind nicht nur günstiger, sondern auch viel praktikabler und nicht so verspielt und kitschig wie AOL!

CIAO

ausser mit den 50 (oder was weiss ich wieviel) Freistunden…zum rumlabern… - wahrscheinlich gehen die meisten nur deshalb hin, und weil es so einfach und bunt ist und weil mans danach nicht mehr richtig vom REchner runterkriegt :frowning:(

Gruss

Na ja, mit einem Umweg bekommt seine Platte auch AOL-Porentief-Rein, aber Du hast voll recht!

CIAO

Hi,

Da frage ich mich, wie AOL da gegen
T-Online bestehen will.

ganz einfach: Der gesamten Bevölkerung wird im 3-Wochen-Zyklus AOL-Software zugeschanzt, sei es per Post oder durch Zeitschriften unterschiedlichster Art. Wer den Entschluß faßt, online zu gehen (und bis dahin natürlich noch keine Ahnung hat - woher auch), sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und installiert einfach die Software, die er ohnehin schon stapelweise hat.

Genau das ist auch die Zielgruppe von AOL: Newbies, die keine Ahnung von den Netzen haben. Drum wechseln die meisten auch nach verhältnismäßig kurzer Zeit. AOL ist nun mal ein 6-Monats-Provider.

Cheatah
http://cheatah.net

Warum AOL !
High,

einige von Euch kennen mich sicherlich aus div. Antworten oder meiner HP. Diejenigen fragen sich natürlich … warum ist der nun bei AOL ?!

Ganz einfach, um Webdesignte Seiten zu testen muß ich diese auch über AOL testen, da dort ein anderer (spezieller) Browser eingesetzt wird.

Ausserdem hat man natürlich den Vorteil, von relativ guten aktuellen Nachrichten, wobei ich bei alle 4-5 Tage mal nachschauen kaum in den Genuss der Nachrichten komme :smile:

Ich denke einfach, dadurch das es jeder hat muß man wenn man irgendetwas im Internet „professionell“ machen will, sei es Webdesign oder auch nur Onlinebeartung oder sonstirgendwas AUCH einen AOL Zugang haben, ansonsten durchblickt man die Sorgen und Nöte der dortigen Anwender nicht.

Mit >8.000.000 Usern ist es ja auch nicht gerade eine „minimale“ Zielgruppe.

Das Gleiche gilt natürlich auch für einen t-online-Zugang.

Übrigens: Die Nutzung ohne die T-Offline-Software ist nur dann möglich wenn man weiß wie ! in den Support Seiten von http://t-online.de ist darüber kein Sterbenswörtchen verraten, man will also garnicht, das jemand auf die Idee kommt ohne die T-Offline-Software online zu gehen !
(früher stands mal in den Support Seiten, aber seit einigen Monaten nicht mehr!)

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

An alle Newbies
Finger Weg von AOL und COMPUSERV.
Die vermeitlichen Billigprovider wie ich sie nenne.
Viele Newbies sehen im Fernsehen TELEKOM ist teuer Arcor, ViagInterkom und so sind billig.
1.Beim Telefonieren stimmt das nicht.
2.Im internet ist sogar ganz anders.
Den im Internet ist T-Online einer der billigsten und zuverlässigsten Provider.

Nur das T-Online im gegensatz zu AOL oder Compuserv nicht alle 3Monate jedem 2 Haushalt in Deutschland mit Werbung und Sonderangeboten zumüllt die gar keine sind.

Ich wäre beinahe zu Compuserv gewechselt weil ich da im Monat 5Freistunden bekahm und die Minute nur 3.5 Pfennig oder so kosten sollte.
Dabei wurde verschwiegen das noch 3pf verbindungsentgelder dazukommen.

Also nicht auf Werbung achten.
Und die Finger weg von AOL oder Compuserv.
T-Online ist billig und zuverlässig.
Und andere wie Internet by Arcor sind auch gut.

MfG DJTEAC