AOL-Flatrate und Netzwerk !

Hallo,
möchte mit meiner DSL-Flatrate von AOL ein priv.Netzwerk aufbauen.
Dazu möchte ich mir einen Router anschaffen und noch 2 PC`s miteinander vernetzen.
Geht das überhaupt mit AOL genauso wie mit jedem anderen Anbieter, oder muss ich bei AOL anders vorgehen?
Wenn ich anders vorgehen muss, wäre ich für eine Anleitung oder Information sehr dankbar.

Vielen Dank

Peter

Hallo Peter,

das geht mit AOL bestens, habe ich schon mehreren Jahren.

So kommen meine Jungs und ich uns wenigstens nicht in die Quere…

An meinem Router können 8 PC’s über WLAN angemeldet werden und 4 über LAN-Kabel.

Einfacher Anruf bei AOL genügt, dann bekommt alles zugeschickt.

Gruß

Petz

Hallo Peter,

Was hat AOL mit deinem Netzwerk zu tun?

AOL stellt dir die Internetverbindung zur verfügung sonst nichts.

Dein Router sollte sich aber Automatisch bei AOL anmelden
FLATRATE vorrausgesetzt
dazu braucht er die Daten in dieser Form:

[email protected]
AOL-Passwort

Damit du ohne AOL software auch Mails lesen kannst:

z.B. Outlook Express
IMAP ( nicht POP3 wählen)

POP3: imap.de.aol.com
SMTP: smtp.de.aol.com
Benutzername: Dein AOL Name
Passwort: Dein AOL Passwort

Gruss
Frank

Hallo,

diese Info habe ich mal gespeichert.
Ich Hoffe, die ist noch einigermaßen aktuell.
Gruß Uwi

AOL hat meine Anfrage wie folgt beantwort:
Sie können jeden DSL Access Point, also auch zum Beispiel D-Link Geräte verwenden.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie AOL DSL nun ebenfalls zum Home Networking nutzen können.

1. Voraussetzungen:
Damit Sie AOL Home Networking nutzen können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Einen T-DSL-Anschluss besitzen
- Die zur Einwahl verwendete Hardware muss die DFÜ-Einwahl über PPPOE ermöglichen, und ein PPPOE-Treiber muss installiert sein.
Entsprechende Treiber finden Sie beispielsweise auf den Internet Seiten des Herstellers.

2. Einwahl-Daten:
Da sich der gewählte AOL Name nicht mehr mit der AOL Software nutzen lässt, verwenden Sie auf keinen Fall ihren Hauptnamen. Legen Sie daher einen weiteren AOL Namen an, der ausschliesslich zur Einwahl genutzt wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich einen eigenen Namen speziell zur Routerkonfiguration zuzulegen. Dieser darf keine Beschränkungen durch die Kindersicherung Kindersicherung enthalten.
Dieser Name darf nicht zusätzlich auf einem anderen Rechner genutzt werden, da die Verbindung in diesem Fall unterbrochen werden würde.
Wir empfehlen Ihnen daher, eMails dieses AOL Namens über IMAP abzurufen.
Damit der Router eine Verbindung zu AOL aufbauen kann, muss bereits während der Konfiguration der AOL Name eingetragen werden.
Der eingetragene AOL Namen wird dabei durch @de.aol.com ergänzt ([email protected]).
Das Passwort darf nicht länger als acht Zeichen sein und keine Sonderzeichen enthalten.

3. Tarife:
Damit Sie auch sofort die Flatrate nutzen können, können Sie sich mit unserer neuen Funktion Preisumstellung per sofort mit einem Mausklick auf den DSL Flatrate Tarif umstellen.
Der neue Tarif greift mit der nächsten Anmeldung, die Gebühren des alten und des neuen Tarifs werden anteilig berechnet.
Es ist nur mit einem Volumenbasierenden Tarif oder mit einem Flatrat-Tarif möglich, mehrere Namen einer Mitgliedschaft gleichzeitig zu nutzen.
Weitere Informationen haben wir für Sie unter dem Stichwort Home Networking zusammengestellt.
Hier finden Sie auch detaillierte Anleitungen zur Einrichtung, sowie Hinweise zur Nutzung von AOL im Netzwerk.
Bei weiteren technischen Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0190 /14 00 52 (62 Ct./Min.). 

möchte mit meiner DSL-Flatrate von AOL ein priv.Netzwerk
aufbauen.
Dazu möchte ich mir einen Router anschaffen und noch 2 PC`s
miteinander vernetzen.
Geht das überhaupt mit AOL genauso wie mit jedem anderen
Anbieter, oder muss ich bei AOL anders vorgehen?
Wenn ich anders vorgehen muss, wäre ich für eine Anleitung
oder Information sehr dankbar.

Vielen Dank

Peter