Warum ist diese Software „beschissen“, wie Du Dich
auszudrücken beliebst? Ohne diese Software kann man diese
Features alle nicht benutzen.
Genau das ist der Punkt. Ich will ein Feature von AOL. Dieses Feature ist ein Internetzugang. Den kann man als DFÜ Verbindung in Windows einrichten. Ja - Windows kann sowas.
Warum muss ich aber bei AOL dazu deren Software installieren und kann nicht die DFÜ Verbindung in Windows nutzen ???
Die Software wird mir also aufgezwungen, obwohl es nicht nötig ist. Ich bekomme da nur Müll mitgeliefert, den ich aber gar nicht brauche, da alle Funktionen (eMail, Browser etc) bereits bei Windows an Bord sind. Einfach nur Überflüssig.
als T-Online-Nutzer solltest Du nicht zu AOL wechseln. Ich war lange bei AOL und bin jetzt zufriedener T-Online-Kunde.
T-Online ist professioneller. Klarer gegliedert und leichter verständlich.
AOL ist ein Familienprogramm. 7 E-Mail Adressen sprechen für sich. Hier steht Infotainment und Entertainment permanent im Vordergrund. Der oder die Single der Woche lacht Dich gleich beim öffnen des Browsers an. Überhaupt, es dreht sich viel um Kommunikation.
AOL hat einen speziellen Mitgliederbereich, den die Hälfte aller Mitglieder (lt. Stiftung Warentest) nie verläßt. Diese Nutzer sind glücklich bei AOL.
Mit über 34 Mio. Mitgliedern hat AOL zwangsläufig auch viel Kritiker. Die aggressive Werbung hat viele Neukunden gebracht, die die Klubatmosphäre nicht mögen und sich behindert und gegängelt fühlen. Nur, mir gefällt AOL besser als ein primitiver Billiganbieter.
AOL hat ein grob gerastertes Tarifsystem und ist ziemlich hochpreisig, da bist Du bei T-Online ob mit oder ohne Flatrate besser bedient.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Mail ruhig, wenn Du noch spezielle Fragen hast.
MfG
Michael H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]