AOL Gratisstunden

Hi,

ich habe eine schöne goldene AOL-CD im Briefkasten mit 150 Gratisstunden. Hat jemand mit diesen Angeboten schon Erfahrungen?

Gibts da irgendwelche Fallen oder muss man auf etwas Besonderes achten? Ich möchte mich da ungern Anmelden, wenn ich dann monatelang denen nachlaufen muss, um eventuell zu viel gezahltes Geld zu bekommen. Muss man da extra kündigen oder wird einfach installiert, die 150 Stunden gesurft und das Ganze wieder deinstalliert?

Beim durchlesen ist das Teil so beschrieben, dass im ersten Monat die 150 Std gratis sind (danach 1,65 cent pro Min) Keine Mindestnutzung im 2. und 3. Monat ab dem 4. Monat je 1,65cemt/min bei mind 10 Std pro Monat. Und ich glaub es steht noch irgendwo was mit 9,xx€ Grundgebühr im Monat. Kein Wort wie bzw. ob man Kündigen muss.

Wer kann mir Tips geben?

Grüße
MICHAEL

Hallo,

ich habe eine schöne goldene AOL-CD im Briefkasten mit 150
Gratisstunden. Hat jemand mit diesen Angeboten schon
Erfahrungen?

Nicht bei AOL.

Gibts da irgendwelche Fallen oder muss man auf etwas
Besonderes achten?

Aufs Kleingedruckte, insbesondere eine Mindestlaufzeit würde mich nicht wundern.

Muss man da extra kündigen
oder wird einfach installiert, die 150 Stunden gesurft und das
Ganze wieder deinstalliert?

Kündigen must du auf jeden Fall, wenn du nicht mehr willst. Die Frage ist, ab wann du das darfst (oder andersrum ausgedrückt, wie lange dich der Vertrag an die bindet).

Einfach die 150 Stunden einstreichen und dann wieder gehen läuft aber sicherlich nicht, die verschenken schließlich nichts.

mfg
MB

Moin, Moin.

Die Dinger kann man gut als Getränkeuntersetzer benutzen. Laß es lieber mit dem installieren.

alf

Hi
Schmeiss sie in die Recyclingtonne
HH

Hallo,

ich bin seit 1997 bei AOL und nach wie vor begeistert.

Diese Gratisstunden-CD einfach nur so aufspielen würde ich jedoch nicht, du musst auf jeden Fall rechtzeitig kündigen, sonst hast du einen verbindlichen Vertrag.

Guck dir lieber im Bekanntenkreis einige Provider an und suche dann den für dich passenden Provider raus, und zwar danach, was dir wichtig ist.

Wenn du dich dann für AOL entschieden hast, kannst du immer noch die CD aufspielen, dann hast du wenigstens den ersten Monat gratis.

empfiehlt

Petz

Schmeiss sie in die Recyclingtonne

Hallo Helge,
falls die Verpackung einen Grünen Punkt hat, gehört die Verpackung in die Recyclingtonne. Die CD gehört in die Restmülltonne. Wir wollen doch nicht falsch beraten? :smile:
Grüße
Ulf

Hallo,

Die CD gehört in die Restmülltonne. Wir wollen doch nicht falsch :beraten? :smile:

Ganz genau genommen kann man die auch beim Recyclingbüro (oder wie das heißt, ist ja von Ort zu Ort anders) abgeben, dann landen sie nicht auf der Deponie sondern werden aufgearbeitet und zum Autoarmaturenbrett gemacht (wenn ich das richtig verstanden habe damals im Fernsehen :smiley:).

mfg
MB

Hi,

danke für die informativen Beiträge.

Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen - Getränkeuntersetzer kann ich immer gut gebrauchen.

Grüße
MICHAEL

Hier kommen AOL CDs hin…
Hi,

auch wenn dieser Artikel
http://www.tariftip.de/news/9166/archiv/Aktion-gegen…
schon was älter ist, ist die Homepage dazu
http://www.nomoreaolcds.com/
noch aktuell.

Die Idee find ich echt gut :smile:

Gruß,

Steffie

Hallo Petz

Das glaube ich einfach nicht, denn du hast eine Adresse von Web.de und keine von den vielen tollen, beqemen und kostenlosen Adressen bei AOL.

Diese Gratisstunden-CD einfach nur so aufspielen würde ich
jedoch nicht, du musst auf jeden Fall rechtzeitig kündigen,
sonst hast du einen verbindlichen Vertrag.

Wieso wird ein Vertrag verbindlich, nur weil ich eine Zugangs-Software testen will. Und wo kann man kündigen, gibt es jetzt eine Adresse?

Als ich vor drei Jahren kündigte, weil mir der Spam (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62936) zu viel wurde und meine ganze Familie, welche in ganz Deutschland verstreut ist, diesen Müll bekam, fand ich keinen Ansprechpartner. Im Gegenteil, ich sollte trotz meiner offiziellen Kündigung gegenüber der Geschäftsleitung noch weiter bezahlen und tat zum Schluß so, als wenn man auf die paar DMs von mir nicht angewiesen wäre. Alles nur, weil ich am letzten Tag meine mit Müll zugestopfte und seit Monaten unbenutzte Box nicht geleert und danach angeblich ohne Zugangssoftware und AOL-Browser SMS verschickt hätte.

der hinterwäldler

Hi,

Das glaube ich einfach nicht, denn du hast eine Adresse von
Web.de und keine von den vielen tollen, beqemen und
kostenlosen Adressen bei AOL.

Aha, und deswegen darf man keine andere haben ?
Vielleicht möchte man ja nicht, dass die noch jemand aus der Familie kennt… (die AOL-Namen tauchen ja alle bei der Anmeldung auf)

Diese Gratisstunden-CD einfach nur so aufspielen würde ich
jedoch nicht, du musst auf jeden Fall rechtzeitig kündigen,
sonst hast du einen verbindlichen Vertrag.

Wieso wird ein Vertrag verbindlich, nur weil ich eine
Zugangs-Software testen will. Und wo kann man kündigen, gibt
es jetzt eine Adresse?

Klar wird der Vertrag verbindlich, bestätigt man ausdrücklich bei der Anmeldung !

Als ich vor drei Jahren kündigte, weil mir der Spam
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/62936) zu viel wurde
und meine ganze Familie, welche in ganz Deutschland verstreut
ist, diesen Müll bekam, fand ich keinen Ansprechpartner.

Das mit den Spams hatte mich anfangs auch gestört, aber das hat AOL jetzt besser als alle anderen im Griff.
Wenn überhaupt, bekomme ich nur noch eine Spam am Tag, die kann man aber markieren und wird zumindest von dieser Adresse nie wieder belästigt.
Na ja, wenn ich so sehe, wie die Nutzer des Outlook-Adreßbuches in letzter Zeit als Verteiler benutzt wurden…
Auf der Arbeit muss ich mit Outlook arbeiten, anfangs wurden komplette Adreßbücher an alle (!) weitergeleitet.
Das ist bei AOL noch nie passiert.
Und der Spam-Ordner bei web.de ist jeden Tag übervoll…

Zugegebermaßen war das alles zu Anfang bei AOL lästig, aber wie gesagt, ist alles vorbei !
Wenn ich mir nur die Startseite bei t-online angucke, bekomme ich das kalte Grausen…
Mein Schwager ist z.B. zu arcor gewechselt, bei einem Problem haben wir über 30 Minuten in der hotline gehangen (bei AOL bis jetzt höchstens 5 Minuten). Danach Auskunft des Mitarbeiters: Da müssen Sie direkt die hotline von zyxel anrufen.
Dort angerufen, Tonbandstimme, dass nur Mo - Fr von 8 - 16 Uhr erreichbar.

Bei AOL wird man direkt mit einem zyxel-Mitarbeiter verbunden, und das immer direkt um die Uhr !!!

AOL ist bestimmt nicht der billigste Anbieter, aber der Komfort ist nicht zu überbieten !

Gruß

petz

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe eine schöne goldene AOL-CD im Briefkasten mit 150
Gratisstunden. Hat jemand mit diesen Angeboten schon
Erfahrungen?

An diesem AOL-Angebot ist kein Haken.

Um AOL ranken sich viele moderne Legenden. Tatsache ist: Man kann einen AOL-Account ohne jedes Problem kündigen (habe ich bereits einmal ohne jedes Problem getan, weil ich zwei Accounts hatte. Und AOL ist - soweit ich bisher herausgefunden habe, der billigste Anbieter für eine echte (!) Flatrate: ferner gibts dazu über 150 MB Webspace und sieben e-Mail-Adressen mit einem perfekten Mailprogramm.

Der AOL-Kundendienst ist schnell, freundlich und zuvorkommend - wenn man ihn überhaupt einmal braucht. Ich habe nicht den geringsten Grund, mich über AOL zu beklagen. Meckern tun eigentlich nur die, die sich mit AOL nicht auskennen und alle Möglichkeiten, die geboten werden.

Gruß, Infotalk (seit über zehn Jahren AOL-Mitglied)

PS: Ich habe mit AOL keinen Werbevertrag.

Hallo,

im Grunde gibt es keinen Haken, du mußt nur alles Kleingedruckte genau lesen. Und ich rate dir, lies es nicht zweimal, sondern besser viermal und laß es noch jemand anders lesen.

Mir wurden letzte Woche 650 Freistunden angeboten, allerdings mit der Einschränkung (ganz hinten auf dem Karton, in Schriftgröße 8, senkrecht zum normalen Text, in pixeliger Schrift auf kariertem Hintergrundbild):

• die 650 Freistunden gelten nur im ersten Monat, danach irgendwas 1,XX ct/min

• Grundgebühr von X pro Monat

• Mindestumsatz von X pro Monat

• Mindestlaufzeit 24 Monate

Ich rate dir weiterhin, die Vertragsbestimmungen, die ja wohl auf der CD zu finden sind, nochmals zu lesen.

Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit AOL.

Gerhard

???
Hi!

Um AOL ranken sich viele moderne Legenden. Tatsache ist: Man
kann einen AOL-Account ohne jedes Problem kündigen (habe ich
bereits einmal ohne jedes Problem getan, weil ich zwei
Accounts hatte.

Der war gut! Ich habe damals etliche Telafonate mit der Hotline, 3 Einschreiben, 3 Faxe und letztendlich einen befreundeten Anwalt (er hat es für lau gemacht) benötigt, um einen „Vertrag“ zu kündigen!

Und AOL ist - soweit ich bisher herausgefunden
habe, der billigste Anbieter für eine echte (!) Flatrate:

Dann solltest Du mal die Angebote von 1&1 oder Congster betrachten (nur 2, die mir auf die Schnelle einfallen!

ferner gibts dazu über 150 MB Webspace und sieben
e-Mail-Adressen mit einem perfekten Mailprogramm.

Oh ja! Bei 1&1 gibt es sogar 50 E-Mail-Addis (wer braucht die?)

Der AOL-Kundendienst ist schnell, freundlich und zuvorkommend

…und ahnungslos!
Ich will nicht abstreiten, dass sich etwas in den letzten jahren geändert hat, aber meine Erfahrungen von 2001 reichen mir, um AOL als absolutes „no go“ einzustufen!

LG
Guido

Hallo,

als sich letztens meine T-Online-Einwahldaten versteckt haben hab ich mich bei AOL angemeldet (bei mir waren es 100 Stunden gratis), habe AOL über DFÜ zwei oder drei Tage genutzt und dann per Telefon wieder gekündigt.

Ganz unproblematisch, die Bestätigung der Kündigung kam wenige Minuten später per Email und seitdem hat sich AOL nicht mehr gemeldet. Die wollten also kein Geld, haben auf keinen imaginären Vertrag bestanden oder sonstwas. Das einzige war eben, dass man bei einer 01805-Nr anrufen muss (oder eben schriftlich kündigen) und dass die einem dann nen Loch in den Bauch fragen wollen warum einem AOL nicht gefällt, ob man vielleicht noch einen Monat gratis nutzen will etc. Wenn man darauf aber gar nicht erst eingeht ist das alles kein Problem.

Die Erfahrungen, dass AOL wie eine Sekte ist, die einen nicht mehr rauslassen will sind glaube ich lange überholt - oder es liegt daran, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Liebe Grüße
Sue

Hallo,

wie Du gelesen hast, gibt es vollständig konträre Meinungen
zu AOL. Die positiven Meldungen zu AOL kann ich weitgehend
bestätigen (bin auch seit über 8 Jahren mit AOL im Internet).

Die negativen Meinungen haben teilweise eine gewisse
Berechtigung. Manche Leute hassen AOL, weil das der
Marktführer ist und weil die Geld verdienen.
Manche Sachen sind aber auch längst überholt, wie z.B.

• Spamproblme sehr gut im Griff
  • kein DFÜ-Zugang

Die Frage ist, was Du willst.

Wer permananent dem billigsten Anbieter nachjagt, ist bei
AOL falsch. AOL war nie so teuer wie T-Online, aber es
gab immer billigere Anbieter.

Die 150 Freiminuten sollte aber nicht das Entscheidungs-
kriterium sein.

Wenn Du über lange Zeit einen zuverlässigen Provider haben
willst, der immer einen schnellen Zugang zu einem guten
Preis gewährleistet, und Du nicht andauernd neues Mail-
Adressen verschicken willst, dann ist AOL eine gute Wahl.

Über die Jahre habe ich soviele Anbieter gesehen, die
ja soviel billiger als AOL sein wollten, aber viele sind
schon lange sang- und klanglos wieder verschwunden.
Oft waren deren Leistungen unzuverlässig und die Zugänge
der superbilligen Anbieter überlastet.

Gruß Uwi

Muss man da extra kündigen
oder wird einfach installiert, die 150 Stunden gesurft und das
Ganze wieder deinstalliert?

AOL deinstallieren? LOL!
HIV kann man auch nicht deinstallieren.