AOL hat Kündigung mißachtet

Hallo,

meine Freundin hat schon vor Monaten ihren AOL-Zugang telefonisch gekündigt.
Da sie ihr Konto an ihrem Studienort hat, hat sie leider nicht so auf die Kontoauszüge geachtet - hat jetzt aber festgestellt, daß die weiterhin die Grundgebühr abgebucht haben.

Die Bank konnte die letzten drei Monate immerhin problemlos zurückbuchen. Da das Konto demnächst eh gelöscht wird, hat AOL dann auch keine Chance mehr, weiterhin abzubuchen.

Jetzt hat meine Freundin natürlich von AOL eine Mahnung bekommen… bei AOL die Hotline zu erreichen ist fast hoffnungslos.
Nun steht in der Mahnung, daß AOL im Falle eines weiteren Zahlungsverzuges den Internet-Zugang sperrt - na, das ist ja genau das, was wir eigentlich wollen.

Also, einfach darauf beruhen lassen? Aber AOL wird sich doch wohl nicht die Grundgebühr der letzten Monate entgehen lassen, oder?

Moral von der Geschichte… Kündigungen immer schriftlich absetzen *seufz*

Gruß,
Martin

Hi!

Bei mir ging es bei AOL um ca. 500DM. Da die Rechnungen von 2 Monaten falsch waren habe ich um Klärung gebeten und deswegen den zweiten Monat nicht bezahlt (man sieht … Internet war früher etwas teurer ;o))).

Bei Klärung hätte AOL vermutlich ein Teil des Geldes zugestanden, doch die waren gar nicht an der Klärung interessiert sondern mahnten einfach fröhlich drauf los…

Ich habe nicht bezahlt obwohl die alles mögliche an Mahnungen und Inkassobüros gesendet haben - aber geklagt haben sie halt nicht, wohl auch weil ihnen klar war, daß die Forderung unberechtigt war…nun hab ich seit ca. 2 Jahren nichts mehr gehört…

Moral von der Geschicht… Sachverhalt per Mail klären (aber nicht erwähnen das die Kündigung mündlich erfolgte sondern halt nur das Datum der Kündigung) und abwarten…wenn sie sich melden ist gut und wenn sie „nur“ mahnen dann nicht reagieren…

Bernd

Ja, so gings mir auch. Bei mir war´s die Grundgebühr von damals DM 8,50 pro Monat für zwei Monate, also DM 17,00. Genutzt habe ich AOL nicht mehr.

Als ich nach zwei Monaten kapiert habe, für was die abgebuchten Beträge waren, habe ich sie zurück geholt, Mahnungen und Klagandrohung erhalten, auch durch ein Inkassobüro.

Letztendlich entnervt, nur um Ruhe zu haben, alle Mahngebühren etc. in Höhe von fast DM 80,00 gezahlt.

Von AOL möchte ich nichts mehr wissen.

Gisela

Hallo,

schon erstaunlich wie seriös der Laden arbeitet,

auch bei mir haben die brav weiter abgebucht-einen monat lang,dan gings zurück.

eine mahnung,sachverhalt am telefon geklärt.

"ja sie haben aber doch noch 10freistunden-wollen sie die nichtmehr nutzen?"LOL
ja,und seitdem ist ruhe.

grüsse
Sven.