AOL kurios

Hallo ihr Lieben!

Habe bei meinem Kumpel ein ganz kurioses Problem. Aber von Anfang an: Es gab einen Internetzugang über Netsurf (Win98, DFÜ-Netzwerk, PPP,AVM-ISDN Karte) Ging prima. Dan bot meine Hausbank mir einen Pauschazugang an. Haben wir akzeptiert, klang preislich gut. Jetzt geht es aber los: Er baut eine Verbindung auf, aber dann ist Schluss. Es werden keine Seiten geladen. DNS, Proxy usw. sind gecheckt, Auch ein ping auf eine IP-ADresse geht, auf einen Domainnamen nicht, Also ein DNS-Problem? Trenne Verbindung, baue Verbindung zu Netsurf auf, geht alles. Kommentar Hotline Sparkasse: Nach vorheriger AOL-Instalation (tja, man probiert halt alles :wink:, ginge nur noch die alte DFÜ, sprich die von Netsurf. Alle anderen hätte AOL zestört, einziger Ausweg: „format c:“. Ist ne lange Frage, hoffe dass Sie trotzdem euer Interesse findet und danke mal vorweg für Infos. Hat schon mal jemand ähnlicvhe Erfahrungen mit AOL gemacht?

Gruss
Frank Chojinski

Hallo Frank,

ich denke da bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig:
a) Windows wegschrubben und neu auf die Platte
b) DFÜ-Netzwerk deinstallieren (Systemsteuerung - Software - Windows Setup - Verbindungen) danach Neustart weiter mit dem Deinstallieren vom TCP/IP (Systemsteuerung - Netzwerk), nach erneutem Neustart nach wsock suchen evtl. umbenennen und dann noch die Datei winsock suchen und umbenennen.
Über Systemsteuerung - Netzwerk das TCP/IP Protokoll neuinstallieren (DFÜ-Netzwerk müsste dabei auch gleich mitinstalliert werden) evtl. wsock und winsock von der Windows CD extrahieren.
Sollten immer noch Probs sein die ISDN/Treiber für Karte/Modem neuinstallieren (evtl. davor Update besorgen)

Mit etwas Glück sind die Einstellungen von AOL überschrieben.

cu, uwe

http://www.boris-nbg.de