Aol mails kommen nicht an

Hallo,
auch ich bin bei AOL und habe ab und zu Probleme damit, mails von Freunden, die bei anderen Anbietern sind, zu bekommen.

Heute hatte ich folgendes Problem:
Ich erwarte eine mail und plötzlich hörte ich, dass ich Post habe. Ich konnte an dem Umschlag auch sehen, dass was ankam, aber als ich dann den Mail-Ordner öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung und ich solle es später noch mal versuchen. In dem Ordner befand sich dann später aber keine mail. Also muss ja irgendwas angekommen sein, aber irgendwie ist die mail verloren gegangen schätze ich.
Kennt jemand das Problem auch?
Für mich ist es jetzt ziemlich ärgerlich, da ich nicht weiß, ob es vielleicht die mail war, die ich erwartet habe.

Lieben Gruß
Steffi

hallo,

ernstgemeinter tipp: wechsle den anbieter!

aol macht nur probleme.

deine erwarteten mails könnten im spam/junk-ordner gelandet sein.

sind sie nicht dort, hat sie wohl aol gefressen!

mit sowas würde ich mich echt nicht rumärgern.

grüße, maik

Hi,

in diesem Fall wäre die Fehlermeldung hilfreich gewesen, dann weiß man vielleicht, wo man suchen muß.

Ich kenne AOL nur aus ganz frühen Zeiten und kann Dir daher nicht sagen, wie die Software heute „tickt“. Wenn Du das Problem öfters hast, würde ich mir eine andere E-mail-Adresse besorgen z.b. bei web.de oder gmx (wobei besdiese beiden zum gleichen konzern gehören) oder googlemail oder einen anderen Anbieter kostenloser Adressen und ausprobieren, ob es damit besser klappt.

Rufst Du die Mails über das Internet online ab oder hast Du für die Mails ein eigenes Programm auf Deinem Rechner?

Gibt es sowas wie einen Spamfilter auf Deinem Rechner?
Vielleicht war es eine solche Mail und diese wurde vorher abgefangen - schon mal die anderen Ordner durchsucht, falls vorhanden?

Wenn es Freunde von Dir sind, würde ich einfach nochmal nachfragen, ob Sie Dir die erwartete E-mail geschickt haben oder nicht… :smile:

============
Ich arbeite nicht mehr mit AOL, aber als „Admin“ für meine Frau weiß ich, dass OAL öfters mal „Zicken“
macht oder anders gesagt, Bei AOL muss man Geduld
haben …

Zur Mail, die du erwartest: schreib an den Sender und frage einfach bzw. sag, dass du ein Problem hattest und er/sie soll noch mal schicken …

Gruß,

Robert

Hallo Steffi1970,
schaust Du Deine eMail online an oder verwendest Du einen lokal installierten eMail Client ? Ist es möglich das die eMails im SPAM Ordner verschwinden ?
Gruss
Olaf

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen !

Gruß
Klaus

Hallo Steffi,

entschuldige aber da muss ich leider passen.

Grüße,

Nico

Hi,

Hallo,
auch ich bin bei AOL und habe ab und zu Probleme damit, mails
von Freunden, die bei anderen Anbietern sind, zu bekommen.

Heute hatte ich folgendes Problem:
Ich erwarte eine mail und plötzlich hörte ich, dass ich Post
habe. Ich konnte an dem Umschlag auch sehen, dass was ankam,
aber als ich dann den Mail-Ordner öffnen wollte, kam eine
Fehlermeldung und ich solle es später noch mal versuchen. In
dem Ordner befand sich dann später aber keine mail. Also muss
ja irgendwas angekommen sein, aber irgendwie ist die mail
verloren gegangen schätze ich.
Kennt jemand das Problem auch?
Für mich ist es jetzt ziemlich ärgerlich, da ich nicht weiß,
ob es vielleicht die mail war, die ich erwartet habe.

Für mich klingt das hier nach einem Fehler in der AOL-Oberfläche. Damit wendest du dich am besten direkt an deinen E-Mail-Provider.

Viele Grüße aus Karlsruhe,
John Wart

Sorry keine Erfahrung mit AOL Mails. Klingt aber als wäre da eine Mail in einen Spamordner verschoben worden. Eine andere Erklärung hab ich leider im Moment nicht…

Greetz

Thorda

das aht wohl mit AOL zu tun, die haben wahrscheinl Probleme mit der Mailzustellung, müsstes da mal nachhaken!
servus

Hallo Steffi,

sorry, aber mit AOL kann ich nicht dienen.

Was ist denn, wenn Sie Ihre AOL Mail direkt auf dem Server abholen (über Web-Mail)? Passiert das dann auch, ist AOL das Problem, wenn nicht, Ihr Rechner.

Hoffe, es hilft ein wenig.

Gruß