AOL neuerdings Aufforderung zum Namenswechsel beim login. Warum?

Hallo, ich habe immer noch alte AOL-Mail-Adressen. Aufgeben ist problematisch, da sie seit 20 Jahren bei zahlreichen Personen, auch Institutionen, „gelistet“ sind. Nun erscheint seit etwa sechs Wochen beim Einloggen immer „Verwenden Sie bitte einen anderen Benutzernamen oder eine andere E-Mail-Adresse“. Wenn ich das ignoriere und auf Weiter drücke, loggt er mich nach der Passworteingabe wie bisher ein. Es ist unabhängig, ob ich das mittels Windows am Rechner oder Android am Smartphon mache. Im Forum bei AOL nennen auch andere das Problem, konnten aber keine Antworten erhalten. Ängstlich bezüglich Internetsicherheit frage ich mal Experten, wie sie das bewerten.
Danke und viele Grüße von Horst und Gudrun.