ich habe soeben versucht, mit der AOL-Software (neueste Version) ins Internet zu kommen, was leider scheiterte.
Mein Problem ist, dass ich die AVM-Fritzcard nutze und daher nicht weiß, was ich bei der Einrichtung der Verbindung wählen soll als Verbindungseinstellungen - die Karte ist schließlich intern und nicht an einen der wählbaren COM-Ports angeschlossen…
Immer erscheint die Fehlermeldung, dass der Port schon in Benutzung sei. Was kann / muss ich machen, um trotzdem mit der ISDN-Karte „rein“ zu kommen?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
THOMAS
Hi!
Das Problem ist, das AVM bei der Installation als Schnittstelle „AVM CAPI Ports“ installiert, womit AOL 5.0 nicht klar kommt.
Ich weiß jetzt nicht genau wo das war, „Setup“ (AVM) oder so, da muss du in der Registerkarte „Ports“ z.B. COM5 auswählen. Dann klappts wunderbar. Sonst ruf einfach bei der AOL-Hotline an, die haben mir bei dem Problem sofort geholfen.
MfG Andreas
Hi Thomas,
warum nutzt Du nicht die automatische Erkennung?
Stör Dich nicht dran,wenn Du plötzlich eine Verbindung über COM9
hast.Die automatische Erkennung funktioniert.Ansonsten kann ich mich dem Tip mit der Hotline nur anschliessen.Da kriegt man echt gute Tips.
Gruß Sebastian