AOL Tarife

Guten Tag,
bis seit über 10 Jahren AOL Kunde.
Mein derzeitiger AOL Tarif: AOL Power 90 Freiminuten 39,80 Euro im Monat. Dieser Tarif endspricht nicht mehr meinrm Surfverhalten.
Welche Tarife gibt es unter meinem derzeitigen Tarif?
Weiss einer Bescheid?

Danke
Baumanager

Moin, Moin.

Wie wäre es denn hiermit: Call & Surf Basic/Standard mit Internet-Flatrate von der T-Com für 29,95€ ?

Internetflat mit DSL 2000 und telefonieren ins Deutsche Festnetz für 2,9 Cent/min.

alf

Hallo,

bis seit über 10 Jahren AOL Kunde.

Mein aufrichtiges Beileid.

Mein derzeitiger AOL Tarif: AOL Power 90 Freiminuten 39,80
Euro im Monat. Dieser Tarif endspricht nicht mehr meinrm
Surfverhalten.

Der ist in der Tat echt teuer. Wie auch immer neuge ich dazu, Dir unbedingt einen Wechsel weg von AOL nahezulegen. Meines Wissens nach kannst Du die Mail-Adresse prinzipliell (kostenfrei) behalten so Du willst, ich würde aber mittelfristig eine providerunabhängige Mail-Adresse empfehlen (GMX beispielsweise oder auch Web.de)

Welchen Provider also nehmen? Der Vorschlag von ALF ist ein guter, wenn Du Wert auf den Telekom-Anschluß legst.

Als recht zufriedener 1&1-Kunde (und Profiseller :wink: mag ich deren Anschlüsse auch empfehlen. Für 35€ Monatlich bekommst Du deren "teuerstes Produkt: Internet „bis 16000 kBit“, Festnetz-Flatrate, mehrere Telefonnumern im Festnetz sowie Festnetz-Flatrate von einem oder mehreren Handies. Ein Telekom-Anschluss (mit entsprechenden Grundgebühren ist dann nicht mehr notwendig (was einige als Vor- andere als Nachteil sehen).

Keine Ahnung, ob Du das alles benötigst, aber es zeigt, dass Dein jetziger Tarif einfach nur überteuert ist, auch bei 1&1 gibt es andere Tarife.

Je nachdem, wie Deine Anforderungen sind, bieten Alice („Hansenet“), Arcor, Freenet, Congster weitere Möglichkeiten, eventuell gibt es bei Dir ja auch lokale Anbieter oder Kabelnetzbetreiber, die Dir ein gutes Angebot machen können.

Weiss einer Bescheid?

Noch ein paar Hinweise zu 1&1, die teilweise auch für andere Anbieter gelten.

• 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ist nicht sonderlich kundenfreundlich, man verliert gewisse Flexibilität.

• Bei einem Vollanschluß über alternative Provider verlierst Du die Fähigkeit, Call-by-Call zu nutzen. Ich vermisse das nicht; mittlerweile kann man VoIP auch günstig und „Call by Call“ nutzen.

• Der Support bei 1&1 ist sprichwörtlich schlecht (bei anderen Providern aber auch wohl nicht unbedingt besser), mit Beharrlichkeit kommt man oft weiter, braucht man eine schnelle Problemlösung, hat man halt Pech.

• Die Angabe „bis 16000 kbit“ beinhaltet ein gewisses Roulette-Spiel. Wie schnell Deine Verbindung tatsächlich ist, hängt grob von Deinem Abstand zur Vermittlungsstelle ab. Wenn Du Pech hast, sind es nur 1000 kbit/s. Ein anderer Provider wird Dir allerdings auch nicht mehr bieten können, obwohl manche mehr versprechen. Ausnahme kann die Telekom sein, wenn sie einen VDSL-Kasten in Deiner Nähe aufgebaut hat …

HTH,

Sebastian