ich habe den t-online Zugang über DFÜ installiert. Nun möchte ich AOL testen, weil ich mich von t-online evtl. verabschieden will. Kann ich das auch über DFÜ einrichten und wer hat den prim. DNS Code von AOL?
Wennich den Anschluss direkt über AOL einrichte und t-online über DFÜ lasse, funktioniert das parallel zueinander??
funktionieren tut es, aber es gibt danach immer wieder probleme mit dem windows-dfü-netzwerk.
uU. musst du dann dfü-netzwerk und tcp-ip deinstallieren und neu draufspielen.
Ich habe t-online zum Homebanking via Quicken benutzt bis meine Bank auf die *wahnsinnige* Idee gekommen ist auch Internet-Banking anzubieten.
Musst dich mal bei deiner Bank erkundigen oder auf deren Homepage (sofern eine existiert ) nachschauen.
Internetbanking geht genauso einfach wie bei T-Offline oder AOL. Und das mit jedem Provider (IMHO). Als Software kommt dann aber (glaube ich) Quicken nicht in Frage. Ich arbeite mit Starmoney 2.0 (10,00 DM von meiner Bank ))
AOL und T-Online hat bei mir parallel nicht funktioniert. Schaffe einfach T-Online weg und installiere dir die AOL-Software. Das geht ganz leicht, und du brauchst dann nichts mehr zu konfigurieren,(nicht einmal die e-Mail-Funktion), und sogar das Modem wird selbst erkannt.
AOL hat eine sehr einfache und stabile Installation-Software. Die anderen Provider können einen an den Rand der Verzweiflung bringen beim Installieren - oder sogar darüber hinaus …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
natruerlich funktioniert das paralell. Wenn man AOL installiert und dann das die automatische Installationroutine wählt findet er die DFÜ Verbindung für T-Online die Wählt man dann aus. DFÜ-Verbindung herstellen. AOL starten. fertig.
Gruß Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]