Hallo,
ich habe zum einen das gleiche Problem wie Elkhunter: seit kurzem dauert es mit ISDN-Flat unter AOL 7.0 etwa 1 bis 2 Minuten bis nach der Überprüfung des Passwortes die Meldung „Willkommen“ zu hören ist.
Kennt jemand die Ursache?
Zum anderen frage ich mich, ob ich bei der Einwahl über AOL 7.0 sicher vor 0190–Dialern bin, da die AOL-DFÜ-Verbindung nur noch temporär für die Anmeldung durch die AOL-Software mit der in der Software gespeicherten Einwahlnummer erstellt wird.
Oder wäre ein unbemerkter 0190-Zugang als 2. Kanal denkbar und woran würde ich den bemerken???
Ciao und Dank vorab
Hallo Blue!
ich habe zum einen das gleiche Problem wie Elkhunter: seit
kurzem dauert es mit ISDN-Flat unter AOL 7.0 etwa 1 bis 2
Minuten bis nach der Überprüfung des Passwortes die Meldung
„Willkommen“ zu hören ist.
Kennt jemand die Ursache?
Sorry, dazu kann ich leider wenig sagen. Bin nicht bei AOL!
Zum anderen frage ich mich, ob ich bei der Einwahl über AOL
7.0 sicher vor 0190–Dialern bin, da die AOL-DFÜ-Verbindung
nur noch temporär für die Anmeldung durch die AOL-Software mit
der in der Software gespeicherten Einwahlnummer erstellt wird.
Oder wäre ein unbemerkter 0190-Zugang als 2. Kanal denkbar und
woran würde ich den bemerken???
Nein, sicher bist Du dadurch nicht vor 0190-Dialern. Diese Programme kappen mitunter die Verbindung zum Provider und bauen über die 0190er-Nummer eine neue Verbindung zum Anbieter auf. Du solltest mal Deine Netzwerkverbindungen auf unbekannte Wählverbindungen prüfen. Und immer wal wieder schauen, ob sich unten rechts in der Taskleiste was tut (Anzeige von Monitoren -> DFÜ-Verbindung).
Ansonsten gilt: Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.
Gruss,
SylviaM
Hi,
danke für die Antwort, aber ich denke die Trennung der AOL-Verbindung bliebe nicht unbemerkt - Jeder kennt das penetrante „Bis bald“ - und deshalbwäre eigentlich nur ein 2. Kanal denkbar.?.?
Ciao
Hallo,
ich glaube kaum, dass Du noch gross die Trennung von AOL bemerken wirst. Das wird schon so geschickt angestellt, dass es ja möglichst nicht unbedingt sofort auffällt.
Also, immer mal wieder die Netzwerkeigenschaften überprüfen.
Gruss,
Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Blue,
das liegt eher an der 7.0 Version. Was daran nun wirklich besser ist, kann ich nicht sagen. Ausser dem Vorteil für DSL-Nutzer bringts mir absolut nix. hast Du schon mal eine Alternativ-Einwahl versucht?
Sicher vor Dialern bist Du niemals (ausser bei DSL ohne zusätzliches Modem). Ich überprüfe täglich meine DFÜ-Verbindung und habe einen 0190-Warner installiert, aber auch der ist keine Versicherung gegen Dialer. Allerdings hat der schonmal die Verbindung gekappt, als ein Dialer versucht hat sich zu installieren und frecherweise sich auch gleich einzuwählen.
Ich höre auch genau auf die Geräusche (speziell Wähltöne) bei der Einwahl.
Gruss Sebastian