Morgen erstmal,
vorweg, ich bin absoluter Laie aber was da jetzt läuft, versteh’ ich überhaupt nicht mehr.
Wir haben uns, als AOL Kunden, einen DSL Anschluss legen lassen und gleich auch die Flatrate für 39,90 DM beantragt. Nachdem einige Zeit garnichts mehr ging, Anruf bei AOL. Angeblich gibt es da ein bundesweites Problem mit DSL.
Wenn ich mich jetzt anmelde, kommt die Fehlermeldung, der DSL Anschluss wäre evt. nicht in Ordnung, und ich zahle für jede Verbindung, zusätzlich zu der Flatrate nochmal 2,9 Pfg.
Ich bin so sauer,Anrufe bei AOL brachten auch nichts, das wäre eben so und ich müsste abwarten.
Als ich dann sagte, dann kündige ich eben, kam ein hämisches „Sie haben ja einen Jahresvertrag“.
Grüße, mit dickem Hals
Mariel
Hi Mariell,
Daß Du ´nen Hals schiebst, kann ich verstehen…
Wir haben uns, als AOL Kunden, einen DSL Anschluss legen
lassen und gleich auch die Flatrate für 39,90 DM beantragt.
…aber hier ist schon was falsch. Ihr habt euch als Telekom-Kunden von der Telekom einen DSL Anschluß legen lassen, der für die Flatrate von AOL bedingte Voraussetzung ist…
Nachdem einige Zeit garnichts mehr ging, Anruf bei AOL.
Angeblich gibt es da ein bundesweites Problem mit DSL.
Und für die Probleme mit DSL ist dann natürlich auch die Telekom zuständig.
Wenn ich mich jetzt anmelde, kommt die Fehlermeldung, der DSL
Anschluss wäre evt. nicht in Ordnung, und ich zahle für jede
Verbindung, zusätzlich zu der Flatrate nochmal 2,9 Pfg.
AOL läßt mit gleichen Zugangsdaten auch den Zugang über ISDN zu, falls Du mal von „Unterwegs“ ins Net willst, und keine DSL-Zugangsmöglichkeit hast.
Ich bin so sauer,Anrufe bei AOL brachten auch nichts, das wäre
eben so und ich müsste abwarten.
So ist es. So schlecht meine Meinung von AOL ist, hier haben die keinen Einfluß auf die Misere.
Ein vielleicht hinkender Vergleich:
Du kaufst Dir ein Auto von Mercedes und die Tankstellen haben kein Benzin mehr…
Als ich dann sagte, dann kündige ich eben, kam ein hämisches
„Sie haben ja einen Jahresvertrag“.
…da wirst Du deshalb kaum das Auto an Mercedes zurückgeben können.
Aber zum besseren Verständnis, ich bin auf Deiner Seite und kann Deinen Unmut sehr gut verstehen. Nur geholfen ist Dir damit auch nicht, Abhilfe schaffen kann hier wohl nur die Telekom, die in diesem Fall verantwortlich ist.
Gruß Easy
WENN DENN…
Hi Easy
Nachdem einige Zeit garnichts mehr ging, Anruf bei AOL.
Angeblich gibt es da ein bundesweites Problem mit DSL.Und für die Probleme mit DSL ist dann natürlich auch die
Telekom zuständig.
Ich bin so sauer,Anrufe bei AOL brachten auch nichts, das wäre
eben so und ich müsste abwarten.So ist es. So schlecht meine Meinung von AOL ist, hier haben
die keinen Einfluß auf die Misere.Aber zum besseren Verständnis, ich bin auf Deiner Seite und
kann Deinen Unmut sehr gut verstehen. Nur geholfen ist Dir
damit auch nicht, Abhilfe schaffen kann hier wohl nur die
Telekom, die in diesem Fall verantwortlich ist.
So weit, so gut…
…WENN DENN die Aussagen von diesem AOL-Großmeister stimmen!
Die Jungs sind bekannt dafür, ihren Kunden IRGENDETWAS zu erzählen, nur um den Anruf oder die onlinesitzung oder was auch immer möglichst schnell zu erledigen!
Mich wundert es nur, daß sie ihr nicht empfohlen haben, windows neu zu installieren - das hab ich mir nämlich öfter mal anhören dürfen…
Schönen Gruß vom geläuterten ehemaligen AOL-Kunden
Robert
Hi Easy
Hallo Robert,
So weit, so gut…
Die Jungs sind bekannt dafür, ihren Kunden IRGENDETWAS zu
erzählen, nur um den Anruf oder die onlinesitzung oder was
auch immer möglichst schnell zu erledigen!
Stimmt. Das kommt ja noch hinzu, daß deren Aussagen oftmals die Krönung der Inkompetenz sind.
Mich wundert es nur, daß sie ihr nicht empfohlen haben,
windows neu zu installieren - das hab ich mir nämlich öfter
mal anhören dürfen…
Im stetigen Wechsel mit der Empfehlung die Zugangssoftware neu zu instllierten.
Schönen Gruß vom geläuterten ehemaligen AOL-Kunden
Robert
Will mal nicht zu doll lästern, hab gerade bei 1&1 die Flat geordert und bin gespannt, was da dann auf mich zukommt?
Was wäre denn Deine Empfehlung, womit bist Du zu Zeit (gut) bedient?
Gruß Easy
Naja, AOL…da bist aber auch selbst schuld 
Jau, AOL…
Hi Easy
Die Jungs sind bekannt dafür, ihren Kunden IRGENDETWAS zu
erzählen, nur um den Anruf oder die onlinesitzung oder was
auch immer möglichst schnell zu erledigen!Stimmt. Das kommt ja noch hinzu, daß deren Aussagen oftmals
die Krönung der Inkompetenz sind.
„Oftmals“ ist nett gesagt - ich kenne da einen anderen Ausdruck für… „Ausschließlich“ wäre passender!
Mich wundert es nur, daß sie ihr nicht empfohlen haben,
windows neu zu installieren - das hab ich mir nämlich öfter
mal anhören dürfen…Im stetigen Wechsel mit der Empfehlung die Zugangssoftware
neu zu instllierten.
Oh, ich sehe, Du hast Da Erfahrung!!! Das ist die andere Standardantwort. *g*
(JETZT kann ich lachen, jetzt bin ich da weg!)
Will mal nicht zu doll lästern, hab gerade bei 1&1 die Flat
geordert und bin gespannt, was da dann auf mich zukommt?Was wäre denn Deine Empfehlung, womit bist Du zu Zeit (gut)
bedient?
Hmmm, was heißt GUT?
Ich bin jetzt zu freenet gewechselt, der power-Tarif kostet 1,9 Pf/Min rund um die Uhr, bei 20 Stunden Mindestabnahme. Ein Monat Kündigungsfrist, 12MB webspace (der bei mir am Wochendende prompt abgeschengelt ist - schade wenn man bei ebay die .jpg dann nicht mehr laden kann…)
Abends geht der Zugang schon mal in die Knie, aber das war bei AOL auch nicht anders (und bei anderen Anbietern wohl auch nicht)
Aber als Zwischenlösung jedenfalls ausreichend, man muß ja nicht dort bleiben wann sich was anderes anbietet.
Was für ne Flat hat denn 1&1?
Schönen Gruß,
Robert
Hallo Robert
Oh, ich sehe, Du hast Da Erfahrung!!! Das ist die andere
Standardantwort. *g*
(JETZT kann ich lachen, jetzt bin ich da weg!)
Ich hab da nur mal 1 Monat umsonst ´reingeschnuppert und bin froh, daß ich die Software wieder vom PC gekriegt hab. Der 1 Monat langte für Service-Erfahrungen voll und ganz.
Meine Registry ist, glaube ich, noch nicht ganz wieder sauber.
Hmmm, was heißt GUT?
Ich bin jetzt zu freenet gewechselt, der power-Tarif kostet
1,9 Pf/Min rund um die Uhr, bei 20 Stunden Mindestabnahme.
Ich surf zur Zeit mit dem smart-surfer von web.de, laß mich von 9 bis 18h mit compuservePro verbinden, wo ich mich zwar anmelden mußte (kostenlos), aber dafür mit 1,7 Pfg. die Minute unterwegs bin. Von 18 bis 9 h mit dem Smartsurfer über Freenet by call für ebenfalls 1,7 Pfg. also auch rund um die Uhr 1,7 Pfg. aber keine Mindestabnahme. Da ich TISDN XXL habe surfe ich am Wochenende gegen reine Telefongebühr, und bei XXL ist die ja bekanntlich 0,00 DM. Das geht prima, sogar mit 2 Kanälen und vor allem sonntags ganze 24 Stunden kostenlos. Bei 4-5 Sonntagen im Monat ja auch nicht zu verachten. Nur, wer hängt schon gerade Sonntags 24 Stunden am PC?
Bei uns in der Straße geht erst sei 2 Wochen DSL. Hab gleich bestellt und gerade heute schon mal Hardware von 1&1 bekommen. Hatte bisher 1&1 ISDN Profi XXL, weil die derzeit ISDN voll subventioniert haben. Ich bekam kostenlos die Fritz USB-Box, die derzeit auf dem freien Markt 299,–DM kostete. 1&1 hat die 100,86 Anschlußgebühr für ISDN übernommen und ich konnte bei 14,90 mtl. Grundgebühr sonntags mit 1 Kanal kostenlos surfen.
War damal toll, weil ich die anfänglichen Fixkosten nicht hatte. Meine analogen Endgeräte konnte ich über die Fritz Box weiter benutzen und ich konnte mir in aller Ruhe nach und nach dann ISDN Endgeräte anschaffen.
Als ich dann später merkte, daß mit TISDN XXL sonntags umsonst surfen auch ohne 1&1 geht, war mir 14,90 mtl. zu teuer.
Und auch der Minutenpreis von 2,9 Pfg. war wohl kaum noch zeitgemäß. Ich kam incl.Grundgebühr oft auf Summen zwischen 100 und 150,–DM monatlich und wollte da eine Bremse ziehen.
Ich probierte AOL und Telecom Surftime und weiß nicht, was noch schlechter sein könnte als diese beiden. Einziges Telecom-Higlight war die erträgliche Kündigungsfrist von 6 Werktagen.
Dann flatterte mir von 1&1 Reklame ins Haus über deren DSL Flat.
Die bieten zwei verschiedene Flats an. Einmal ohne Zeitlimit mit 2 GB transfer, nur hab ich manchmal 500MB am Tag und konnte mich dafür natürlich nicht entscheiden.Zweites Angebot: ohne Transferlimit mit 100 Stunden Zeitlimit, wofür ich mich entschieden habe.
Beide kosten fest 29,90 im Monat, was ich günstig finde.
Sollte ich über 100 Stunden kommen, zahle ich für jede weitere Minute 0,009 DM. Da ich weiterhin ISDN nutzen kann, bleibt mir die Ausweichmöglichkeit über xxl „Sonntags umsonst“ erhalten und ich müßte wohl klar kommen.
Kündigungsfrist ist 1 Monat. Als Mini-Bonbon bekommt man entweder die Netzwerkkarte statt für 69,–DM gratis oder kann, subventioniert für 49,–DM, einen USB-Adapter kaufen, für den ich mich entschieden habe. Damit verbaue ich mir in meinem alten PII nicht den letzten PCI-Slot mit der Netzwerkkarte.
Hört sich alles gut an, nur bei dem Mist, den man schon erlebt hat, glaubt man ja alles erst, wenns dann auch läuft. Im Versprechen sind die alle erstmal gut.
Ein
Monat Kündigungsfrist, 12MB webspace (der bei mir am
Wochendende prompt abgeschengelt ist - schade wenn man bei
ebay die .jpg dann nicht mehr laden kann…)
das heißt? (Hab noch keine Homepage, bin da noch nicht so fit)
Abends geht der Zugang schon mal in die Knie, aber das war bei
AOL auch nicht anders (und bei anderen Anbietern wohl auch
nicht)
Ich denke damit können oder müssen wir leben, egal bei wem.
Aber als Zwischenlösung jedenfalls ausreichend, man muß ja
nicht dort bleiben wann sich was anderes anbietet.
denke ich auch.
Ich kann Dich ja informieren, wenn bei mir alles läuft.
Gruß Easy
Naja, AOL…da bist aber auch selbst schuld
Hi Roger,
ich denke das wolltes Du Mariell posten, ich hab (Gott sei Dank) kein AOL
Gruß Easy
)
Moin, Moin.
Warum nehmt Ihr denn nicht die T-Online Flat, da werden die Probs dann bei einem Verein.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin alf,
Warum nehmt Ihr denn nicht die T-Online Flat, da werden die
Probs dann bei einem Verein.
was wäre denn Deine (ernsthafte) Empfehlung?
Gruß Easy
Das wär nett!
Hi wieder mal!
Ich hab da nur mal 1 Monat umsonst ´reingeschnuppert und bin
froh, daß ich die Software wieder vom PC gekriegt hab. Der 1
Monat langte für Service-Erfahrungen voll und ganz.
DAS ist genau der Punkt!
Nur war bei mir GAR NICHTS mehr zu retten gewesen, wahrscheinlich weil ich im Laufe der zwei Jahre drei verschiedene Versionen von AOL übereinanderinstalliert hatte.
Da half nur noch format C:
Hört sich alles gut an, nur bei dem Mist, den man schon erlebt
hat, glaubt man ja alles erst, wenns dann auch läuft. Im
Versprechen sind die alle erstmal gut.
Richtig!
Deshalb laß ich auch erstmal alles wie es ist - meinen Rechner wieder so zu konfigurieren, daß ich mich wieder drin auskenne war verdammt schwierig…
Ein
Monat Kündigungsfrist, 12MB webspace (der bei mir am
Wochendende prompt abgeschengelt ist - schade wenn man bei
ebay die .jpg dann nicht mehr laden kann…)das heißt? (Hab noch keine Homepage, bin da noch nicht so fit)
Ich hab auch keine Homepage (hab nur ne leere Domain irgendwo rumdümpeln, weil ich nie dazu komme meine GENIALEN Ideen auch mal in HTML umzusetzen…) 
Ich nutze den webspace zur Zeit nur als Dateiablage um selber Graphiken ins Netz zu stellen, z.B. um Bilder in Foren zu posten oder auch um kostenlos große und gute Bilder bei eBay zur Auktion dazuzustellen.
DAS wäre SEHR NETT!!!
Danke!
Obwohl bei mir wohl DSL auch noch ein wenig warten muß - im Moment habe ich noch ein paar andere - größere - Sachen die finanziert sein wollen. Da muß der Rechner erst mal hintenanstehen…
Gruß,
Robert
Hi wieder mal!
Meine Registry ist, glaube ich, noch nicht ganz wieder sauber.DAS ist genau der Punkt!
Nur war bei mir GAR NICHTS mehr zu retten gewesen,
wahrscheinlich weil ich im Laufe der zwei Jahre drei
verschiedene Versionen von AOL übereinanderinstalliert hatte.
Da half nur noch format C:
Bei mir hat die Deinstallation auch nur geklappt, da ich sie vom Clean Sweep Monitor hatte überwachen lassen. Doch selbst mit Cleansweep sind noch irgendwelche Reste in der Registry geblieben, die ich auch nur mit Registry-cleanern nach und nach wegbekommen habe.
Hört sich alles gut an, nur bei dem Mist, den man schon erlebt
hat, glaubt man ja alles erst, wenns dann auch läuft. Im
Versprechen sind die alle erstmal gut.Richtig!
Deshalb laß ich auch erstmal alles wie es ist - meinen Rechner
wieder so zu konfigurieren, daß ich mich wieder drin auskenne
war verdammt schwierig…
Auf der letzten PCgo-CD hab ich ein Programm gefunden, daß, ähnlich wie WindowsME, über Wiederherstellungspunkte den Systemzustand wieder herstellt, der einer Fehlinstallationen bestanden hat. Mir gefällt das Teil sehr gut. Heißt „Sekond Chance“ und ist Freeware.
Es wird bei der Installation sofort ein Wiederherstellungspunkt gesetzt, alle weiteren Punkte lassen sich timen von täglich über wöchentlich bis monatlich. Im Notfall sparst Du damit ´ne Menge Verdruß und Arbeit. Ich hab incl. meiner 3 Festplatten 8 Laufwerke, kann mir also keine Experimente erlauben.
Ich nutze den webspace zur Zeit nur als Dateiablage um selber
Graphiken ins Netz zu stellen, z.B. um Bilder in Foren zu
posten oder auch um kostenlos große und gute Bilder bei eBay
zur Auktion dazuzustellen.
wenn es nicht nervt, werde ich Dich demnächst mal dazu fragend anmailen, da hab ich echte Defizite und man müßte mir mal aufs Pferd helfen.
DAS wäre SEHR NETT!!!
kein Thema, hab Deine Adresse ins Adressbuch übernommen und werde berichten. Allerdings macht 1&1 ja mit Telekom. Die werden bestimmt ihre eigenen Anträge bevorzugt bearbeiten (überschreitet jedenfalls nicht meine Vorstellungskraft), kann also u.U. noch ein wenig dauern. Du wirst dann aber auf jeden Fall von mir hören.
Obwohl bei mir wohl DSL auch noch ein wenig warten muß - im
Moment habe ich noch ein paar andere - größere - Sachen die
finanziert sein wollen. Da muß der Rechner erst mal
hintenanstehen…
Ich hab auch nur einen PII ATX 350 Mhz mit ASUS P2B Board(abgelegtes Teil aus der Steuerberatungskanzlei meines Bruders). Dem hab ich dann richtig RAM (512MB) spendiert, 2. und 3. Festplatte, Brenner, CD LW, 2. Disk.LW von E-bay mal ´ne Elsa erazor Grafik-Karte mit 16Mb Ram, Uralt-Scanner (noch mit ISA-Karte) aus dem Sperrmüll! Zip LW extern, aber ständig angeschlossen. Uralt CTX-Monitor (Si-Soft-Sandra meckert ständig, weil er nicht mal Plug und Play-fähig ist), aber ich bin zufrieden. Alles läuft und alles, was ich machen will, kann ich damit machen. Selbst Unreal Turnament (spiel ich zwar nicht, hab ich aus Bock aber mal ausprobiert)läuft. Ich denke auch gar nicht daran was auszutauschen, eher hätte ich gern einen Flatscreen-Monitor. Mein ganzer PC hat mich bisher weniger als 1000,–DM gekostet.
Gruß,
Easy
Also auf jeden Fall nicht AOL. Denn anh jedem Rechner den ich bisher mit der Software gesehen habe gab es nur Probs. Also wenn ihr schon DSL habt, dann nehmt auch den selben Anbieter für die Flat. Arcor oder Telekom ist glaub ich fast dasselbe. Wenn kein DSL im Moment zu haben ist, bin ich bisher von Freenet überzeugt.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin alf,
Warum nehmt Ihr denn nicht die T-Online Flat, da werden die
Probs dann bei einem Verein.was wäre denn Deine (ernsthafte) Empfehlung?
Gruß Easy
Also auf jeden Fall nicht AOL. Denn anh jedem Rechner den ich
bisher mit der Software gesehen habe gab es nur Probs. Also
wenn ihr schon DSL habt, dann nehmt auch den selben Anbieter
für die Flat. Arcor oder Telekom ist glaub ich fast dasselbe.
Wenn kein DSL im Moment zu haben ist, bin ich bisher von
Freenet überzeugt.
hab gerade von 1&1 die Flat geordert. Die machen ja aber mit dem rosa Riesen. Die Flat kostet 29,90 incl. 100 Std. Da ich damit auskomme, denke ich, liege ich nochmal 20,–DM günstiger als beim Riesen selbst. Hoffentlich funzt alles.
Gruß Easy
AOL Software *LACH*
Hi!
Mir haben da 2 Wochen gereicht! Ich habe dann mit Norton Clean Sweap versucht, das Zeug runterzuschmeißen…letztendlich habe ich dann die Platte formatiert (war eh mal wieder Zeit
)
Da haben dann ja Deine Registry und die Leute von AOL eine Gemeinsamkeit 
Grüße
Guido
Hi!
Da haben dann ja Deine Registry und die Leute von AOL eine
Gemeinsamkeit
Ungeachtet dessen ich Deine Meinung teile, eine Frage bleibt:
Wo haben die denn bloß die 16 Millionen User her. Nur an Bobele kann´s doch wohl nicht liegen…? 
Grüße
Easy
Vielleicht die Antwort…
Hi!
Als vor einigen Jahren (na gut - so ca. 2) etliche meiner Kollegen und Bekannten online gingen (meist in Verbindung mit einem PC-Neukauf), war es vielen zu umständlich, sich mit dem Konfigurieren einer I-Net-Verbindung zu befassen.
Dazu kommt, dass AOL unglaublich heftig wirbt (auch damals schon).
Und da ist es doch einfach, die CD reinzuschmeissen, und dieses tolle Programm alles erledigen zu lassen! Außerdem ist die AOL-Software in jeder PC-Zeitung mindestens einmal pro Quartal reingepackt, ich habe sie alle paar Monate im Briefkasten (DANKE, OTTO!), und und und…
Und wer noch nie vernünftig gesurft ist, weiß ja auch nicht, was er da für einen Müll hat!
Grüße
Guido
An ‚Bobele‘ nicht…
Hi Easy!
Nein, am expressgeschiedenen Tennisspieler wirds wohl nicht gelegen haben…
Aber wohl daran, daß es wirklich unglaublich einfach ist, den AOL-Zugang zu installieren! Ich war ein absolut blutiger Laie am PC und habe es damals trotzdem ohne jedes Problem im ersten Versuch geschafft. DAMALS war ich dementsprechend sogar davon überzeugt, daß AOL eine wunderbare Sache sei…
(ich muß zu meiner Schande gestehe, damals habe ich auch noch zwei weitere Kunden geworben)
Und auch die Nutzung ist völlig narrensicher und in gewisser Weise sogar komfortabel. Aber wehe, Du willst Dir irgendetwas mal nach deinen eigenen Wünschen abändern - DANN bist Du verraten und verkauft!
Und sobald Du das erste Problem hast, kommst Du aus dem Fluchen nicht mehr heraus!
Ach ja, ein weiterer Grund für die wirklich hohen Userzahlen ist natürlich, daß AOL noch recht lange eine flatrate und zwischendurch auch immer wieder besondere „Werbetarife“ angeboten haben. Deshalb war ich auch noch lange Zeit dabeigeblieben, als ich um die Probleme mit dem Verein schon wußte. (Aber wo sonst hätte ich auch für 69 Mark im Monat 100 Stunden surfen können?)
Gekündigt habe ich dann direkt nachdem mir AOL den Tarif gekündigt hat (und zu guter Letzt hat man mir auch noch den account 10 Tage zu früh gelöscht und mich auch dabei wieder von der „hotline“ aus MÄCHTIG belogen!)
Na ja, aus Schaden wird man klug…
Gruß,
Robert
Ungeachtet dessen ich Deine Meinung teile, eine Frage bleibt:
Wo haben die denn bloß die 16 Millionen User her. Nur an
Bobele kann´s doch wohl nicht liegen…?Grüße
Easy