Hallo
Habe alles am Start. Das DSL Modem zeigt grünes Licht und der Port ist demnach freigeschaltet. Ich gehe über Aol 6.o rein. Habe die Software runtergeladen. Der DSL Anschluß wird von der Aol Software auch erkannt aber es kommt keine Verbindung zustande. Fehlermeldung:" Event. funktioniert der DSL Anschluß nicht korrekt"
In der Systemsteuerung unter Modems und dann Diagnose wird dann gemeldet, dass das Modem nicht erkannt wird. Was mache ich falsch oder welche Einstellungen sind noch von Nöten. Kenne mich mit Netzwerk und so nicht so gut aus. Benutze WIN ME
Wer hat einen Tip, warum ich keine Verbindung bekomme?
100000000000000000000000000000000000000000000000 DANK
Gruss Detlef
Hi Detlef,
erst einmal eine ziemlich doof anmutende Frage: Hast du über haupt eine Netzwerkkarte eingebeaut und korrekt installiert? Ich gehe mal davon aus. Mit korrekter Installation meine ich Treiber draufgespielt. Wenn das der Fall ist, schon mal gut.
AOL gibt folgende Erklärung bzw. Hilfen:
- Einwahl OHNE cFos:
Ihre DSL-Netzwerkkarte muss eine TCP/IP-Bindung haben, sonst funktioniert die Einwahl nicht.
- Einwahl MIT cFos:
Ihre DSL-Netzwerkkarte darf eine TCP/IP-Bindung haben, dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich. Dies verlängert jedoch in der Regel die Bootzeit. Um die Wartezeit zu verkürzen können Sie der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuweisen.
Wird man im ersten Moment nicht richtig schlau draus, aber es bedeutet, dass du entweder den cFos-Treiber für ADSL nicht drauf spielst und dann eine feste IP-Adresse brauchst, oder den Treiber draufspielst und diese nicht brauchst.
Ich gehe mal davon aus, dass du letzter Möglichkeit gewählt hast.
Außerdem muss man bei der Installation schon von vorherrein angeben, dass man sich über ADSL einwählen möchte (ist gleich mit die erste Frage). Nach der Installation sucht AOL ja nach einem Zugang. Auch hier muss man das ADSL-Modem angeben und nicht die Netzwerkkarte oder ISDN bzw. Analoges-Modem. Sollte dies alles geschehen sein, müsste es eigentlich funtzen.
Ich hoffe, du hast über die Feiertage ADSL…
Ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
Ciao
SpukieMulder