Vielen Dank an Golo, Rainer, BigBud und Reiko. Mir es es mit Eurer Hilfe gelungen ICQ auf dem Desktop zu installieren. Wie aber bringe ich ICQ in AOL rein, um damit nach Lateinamerika Verbindung aufnehmen zu können. Grüße
Werner Kölbl
Hi Werner,
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte
. Bei Deiner jetzigen Frage kann ich nur vermuten, da ich inzwischen nicht bei AOL bin … soweit ich weiß, nutzt AOL aber kein PPP-Protokoll für seine Verbindungen, sondern irgend etwas proprietäres - so ist es ja beispielsweise auch nicht möglich, sich nur mittels des DFÜ-Netzwerks in’s Internet über AOL einzuwählen.
Insofern weiß ich nicht, ob ICQ überhaupt läuft. Wenn es das nämlich nicht tut, dann musst Du Dir wohl oder übel einen anderen Provider suchen
.
Wenn es aber läuft, dann schätze ich mal, dass sich Deine Frage darauf bezog, wie man jemanden in Lateinamerika mittels ICQ anspricht. Nun, Du brauchst seinen (oder ihren) Namen oder die Emailadresse oder die ICQ-Nummer. Mittels dieser Daten ist es dann in ICQ über den Menüpunkt „Add“ ein einfaches, Leute zu finden (oder versuche es erst einmal über die White Pages, sind auch irgendwo im Menü). Am elegantesten geht es natürlich, wenn Du die ICQ-Nummer kennst …
Viel Glück! Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach!
Golo
–
http://www.golohaas.de
icq 38090615
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Werner,
könntest du die Frage etwas präzisieren? ICQ funktioniert unter AOL, das weiss ich genau.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]