Hi Fritze,
Hallo Sebastian,
Wer zuviel Spam bekommt, ist unvorsichtig bei der Bekanntgabe
seiner e-mail Adresse.
Was ist das denn wieder für ein Blödnasen-AOL-Argument?
Am Spam sind die Absender schuld, nicht die Empfänger! Eine email-Adresse ist dazu da, bekanntgegeben zu werden. Sonst brauche ich sie nicht.
[…]
Was bitteschön ist an der Oberfläche des IE so toll oder
besser?
Nichts, darum nimmt man ja auch Opera 
Immerhin habe ich nicht die Probleme, das sich Viren über
meinen Rechner verbreiten, denn die meisten verbreiten sich
nach wie vor über Outlook-Express. Deiner Maxime nach dürfte
man kein MS Produkt auf dem Rechner haben.
Ganz genau. Es sei denn, man ist masochistisch veranlagter Exhibitionsist. Man leidet unter den Viren und Dialern während einem die Trojanischen Pferde und Port 139 zum gläsernen Bürger machen. Big Brother total.
Und GMX ist ja
bestens bekannt dafür, das man mit Spam nur so zugeschüttet
wird.
Nochmal, wenn jemand (egal unter welcher Adresse) mit Spam zugeschüttet wird, dann ist der Absender schuld, nicht der Empfänger. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich finde es schon erstaunlich, das jeder AOL User als
Vollidiot abgestempelt wird.
Jeder der für ein schlechteres Angebot freiwillig und wissentlich mehr Geld bezahlt, ist – sagen wir mal – schwer zu begreifen.
Naja, mir solls egal sein.
Jo, mir auch. Ist ja nicht mein Geld. Allerdings wird es dann für die Allgemeinheit interessant, wenn AOL weiter Medienmacht konzentriert. Dann erscheint ein Berlusconi plötzlich direkt harmlos.
Nur
richtig begründen kann das scheinbar keiner. Was hat denn der
„richtige“ Internet-User?
Der „richtige“ private Internet-User nutzt einen standard PPP Zugang per Modem/ISDN oder eine breitbandigere Verbindung via Kabel/DSL. Dabei lässt er sich nicht vom Provider vorschreiben, mit welchem Betriebssystem oder Browser er sich durch’s Internet bewegt und hat i.d.R. auch kein Interesse an proprietären Schnickschnack-Erweiterungen seiner email, weil er weiss, dass das die meisten Freunde gar nicht lesen können. Ferner mag er es nicht, wenn jedes Scriptkiddie seine privaten Daten mitliest und er jeden Tag den upgedateten Virenscanner laufen lassen muss.
Deine Flat ist mal gerade 2,-€ günstiger als die von AOL.
Ja, aber auch mehr als 2,5 mal so schnell. Ausserdem sind 90 Stunden/Monat keine Flatrate, auch wenn es für die meisten Heimanwender ausreichen sollte.
Und von wegen 50 gratis Stunden. Die muss man laut Fußnote
innerhalb einer Woche oder so absurfen und danach kostet es
Valuta mein Guta.
Innerhalb von 30 Tagen.
Vielleicht ist AOL nicht das
wahre, aber ob die Konkurrenz nun soo viel besser ist
bezweifle ich doch mal.
Mir wäre kein weitere Konkurrent bekannt, der jede Woche 30 Mio. CDs in die Haushalte schickt (bei mir übrigens trotz „bitte keine Werbung“ auf dem Kasten), auf denen in 10cm großen Lettern „Jetzt gratis Testen: 50 Stunden!“ steht, aber die wichtige Einschränkung dieses Angebotes (innerhalb von 30 Tagen – danach wird automatisch nach sauteuren Minutenpreisen + Grundgebühr abgebucht) in einer Fußnote der Schriftgröße Fliegendreck unten an den Rand kritzelt.
Genauso, wie die Leute über Windoof wettern. Ich habe mit
WIN98SE noch nie Probs gehabt. Vielleicht sind die Leute nur
zu doof es zu bedienen? Wenn ich zu Freunden oder Bekannten
komme, die Probleme mit dem PC oder Drucker haben, so handelt
es sich in 99% aller Fälle um Fehler, die der Benutzer selbst
verursacht hat 
Womit einmal mehr die totale Dämlichkeit dieses Systems bewiesen wäre. Die Bekannten, denen ich Linux eingerichtet habe, können außer ihren persönlichen Daten (was schlimm genug ist), nichts kaputt machen. Egal was sie eintippen, klicken oder aus dem Internet runterladen. So gehört sich das!
Kurzum, mich nervt´s halt immer, wenn jemand der Windows und
AOL nutzt, zur Blödnase abgestempelt wird (Nach dem Motto, wer
keinen Mercedes hat kann auch nicht Autofahren).
AOL ist der Trabbi unter den Providern, nicht der Mercedes. Nur weil ihn alle (früher in der DDR) fahren, ist es noch lange kein gutes Auto (das Argument hat zugegeben einen langen Bart)
Gruß
Fritze