AOL und Outlook Express

Hallo zusammen,

eine Bekannte möchte eine POP3 (liegt bei 1&1) mit Outlook Express einrichten. Als Zugangsprovider hat sie AOL. Muss man irgendwas beachten oder geht es ohne Probleme.

Gruss Andreas

Hallo
Man kann über dem AOL-Provider ein Konto bei Hotmail (Microsoft Server ) einrichten . Das geht recht einfach . Bei AOL weiß ich nicht , wie das geht , deswegen werde ich nochmal nachschauen .
Mit anderen Mailservern geht es aber auch , nur muß dann der jeweilige Server wegen den Einstellungen berücksichtigt werden .
Tip , Der Windows Outlook benötigt eventuell ein Update .
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

ich hatte auch mal das Pech, bei AOL zu sein.
POP3 lässt sich aber problemlos einrichten (zumindest damals ging das - 1 Jahr her) .

Gruß
HaWeThie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

traurig aber wahr, es funktioniert definitiv nicht.

Da AOL nicht auf die E-Mail-Standards baut, sondern ein ganz spezielles Protokoll einsetzt, kannst Du weder mit OE, noch überhaupt einem Nicht-AOL-Programm, die AOL Nachrichten abrufen.

Das Einzige, was Du machen kannst, ist:

auf der Seite http://www.aol.de auf „AOLeMail“ klicken. Nach der Anmeldung kommst Du dann, auch ohne die AOL Software, an Deine Emails.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

ich habe folgenden Tipp gefunden:

Das Programm Enetbot (Preis: 20 US-Dollar) ermöglicht es, Outlook unter AOL zu verwenden. Die Demoversion lässt sich 30 Tage lang kostenlos nutzen. So funktioniert die Installation: Laden Sie Enetbot
http://www.mailhilfe.de/modules.php?name=Downloads&d…
herunter. Danach installieren Sie es auf Ihrem PC. Starten Sie Enetbot, und klicken Sie auf das Symbol Add Users. Fügen Sie über Add Ihren AOL-E-Mail-Account hinzu.

Nun starten Sie Outlook, um ein neues POP3-Konto anzulegen. Klicken Sie dazu auf Extras /Konten/Hinzufügen/E-Mail . Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihre AOL-Adresse an. Als Posteingangs- und Postausgangsserver geben Sie ein:aol.enetbot.com ,bei Server erfordert Authentifizierung setzen Sie ein Häkchen und klicken auf OK .Outlook ist nun für den E-Mail-Versand eingerichtet.

Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nich, da ich kein AOL-Kunde bin.
Aber ein Versuch kostet ja nichts.

Es wäre nett, wenn du nach dem Ausprobieren sagen könntest, ob es funktioniert.

Liebe Grüße

Usi

eine Bekannte möchte eine POP3 (liegt bei 1&1) mit Outlook
Express einrichten. Als Zugangsprovider hat sie AOL. Muss man
irgendwas beachten oder geht es ohne Probleme.

Gruss Andreas

Die meisten meiner Vorredner haben Deine Frage falsch gelesen. Die AOL Post mit Outlook abholen geht von Haus aus nicht.

Das was Du willst geht prinzipiell ohne Probleme. Du baust mit der AOL Software eine ganz normale TCP/IP Verbindung auf (DFÜ Netzwerk o.ä.), dann kickst Du die AOL Software in die Taskleiste und rufst mit Outlook Deine POP3 Accounts ab bzw. versendest Deine Post mit Outlook Expr.

Es gibt nur eine Bedingung: Der Provider (hier 1&1) muß das Abholen der Post erlauben wenn Du nicht über ihn eingewählt bist. Mit freenet, compuserve, tiscali etc. klappt das wunderbar.

Als abschreckendes Beispiel:

t-online Post läßt sich so NICHT holen, obwohl es ein stinknormaler POP3 Account ist. Man muß eine aktive t-online Verbindung haben.

-:-
Axel