AOL will sich immer wieder installieren

Moin Wissende,

Ich stehe vor einem Rätsel:
Ein Bekannter von mir hat eine AOL Flatrate.
Nach einer Reparatur seines Rechners(XP Home SP2+ alle Patches)und der Neuinstallation von AOL 9.0 will AOL, wenn man eine Verbindung aufbauen möchte, irgendwelche Dateien installieren. Das kann man tun, ändert aber nicht AOL daran beim nächsten Aufruf wieder installieren zu wollen. Ist ne Endlosschleife.
Eine Verbindung kommt aber nie zustande. Alle Hardware ist korrekt installiert.IP geht.

Irgendjemand ne Idee ??

THX
Andreas

Hallo Andreas

Ein Bekannter von mir hat eine AOL Flatrate.
Nach einer Reparatur seines Rechners(XP Home SP2+ alle
Patches)und der Neuinstallation von AOL 9.0 will AOL, wenn man
eine Verbindung aufbauen möchte, irgendwelche Dateien
installieren. Das kann man tun, ändert aber nicht AOL daran
beim nächsten Aufruf wieder installieren zu wollen.

Als erstes erst mal hier lesen: http://www.aol.de/zugang/6_0_hilfe_f.html Dann hat AOL technische Pinboards und Newsgroups, bei denen man auch Ausgunft erhalten kann.

Zu guter Letzt besitzt AOL einen technischen Support, der aus eigener Erfahrung mit dem internen Messagingtool arbeitet. Woher sollen wir wissen, was für Mängel diese Software besitzt. Falls dein Bekannter keine vernünftige Auskunft erhält, wäre das ein Kündigungsgrund.

Anderseits, ich würde versuchsweise das naheliegendste tun: Die AOL-Zugangssoftware restlos entfernen und neu installieren. Zuwas wird die überhaupt benötigt? Ich könnte mich sehr gut auch mit meinem Mozilla einloggen.

der hinterwäldler

installieren. Zuwas wird die überhaupt benötigt?

Um Änderungen an seinen persönlichen Daten vorzunehmen.
Oder um weitere Emailadressen zu erstellen etc.

Gruß,
Holly

Hallo Holly

Um Änderungen an seinen persönlichen Daten vorzunehmen.
Oder um weitere Emailadressen zu erstellen etc.

Ehrlich, ich kanns nicht glauben. Das war vor paar Jahren anders, als ich mir einen anderen Provider suchte, weil alle meine Briefkästen täglich mit Spam gefüllt waren: http://www.google.de/search?sourceid=mozclient&num=5… Meine sind offensichtlich auch dabei gewesen. :smile:)))

der hinterwäldler

Hallo Holly

Ehrlich, ich kanns nicht glauben. Das war vor paar Jahren
anders, als ich mir einen anderen Provider suchte, weil alle
meine Briefkästen täglich mit Spam gefüllt waren:
http://www.google.de/search?sourceid=mozclient&num=5…
Meine sind offensichtlich auch dabei gewesen. :smile:)))

man kann es glauben oder nicht, aber AOL hat das
Spam-Problem mit Filtern tatsächlich gut in den Griff
bekommen.
Gruß Uwi

Hallo,

man kann es glauben oder nicht, aber AOL hat das
Spam-Problem mit Filtern tatsächlich gut in den Griff
bekommen.

Ich glaub’s nicht. Oder hat sich letzter Zeit etwas dramatisch geändert? AOL kam mir ein bißchen wie ein schwarzes Loch vor, wo nicht nur Spam verschwand, sondern auch viele wichtige E-Mails.

Gruß, m.

Hi,
also die Spamflut ist bei AOL absolut minimal. Da bekomme ich über meine anderen mail-adressen deutlich mehr. Aber dafür hat man ja Firefox. Der filtert deutlich zuverlässiger als Outlook.
Leider bin ich im Büro verdonnert Outlook zu nutzen. Dank Outlook sind bis zu 600 Spam-mails täglich locker drin ;-(
Gruss Sebastian

Hi,

Firefox filtert keinen Spam.
Welche Outlook-Version hast du denn? Ich habe hier Outlook 2003 und absolut keine Probleme mit Spam.

Viele Grüße
WoDi

Hi Wodi,

Firefox filtert keinen Spam.

Summsumm, sollte natürlich Thunderbird heissen :wink:

Welche Outlook-Version hast du denn? Ich habe hier Outlook
2003 und absolut keine Probleme mit Spam.

Habe ich im Büro auch über Exchange-Server. Nun sind Firmenadressen natürlich weitaus schlimmer betroffen. Zig e-mail Adressen ;-(
Während der Spamfilter von Thunderbird aber Junk-mails automatisch erkennt, so muss man bei Outlook erst eine Blacklist erstellen.
Allerdings gibt es zwischenzeitlich ein Update für den Exchange-Server. Da soll es angeblich besser sein.
Ich werde mich demnächst wohl mal damit befassen müssen.
Über meinen AOL-Account bekomme ich fast überhaupt keinen Spam, aber über die Website kommt reichlich. Das filtert aber Thunderbird recht zuverlässig raus.
Gruss und frohes Fest
Sebastian

Viele Grüße
WoDi

Hi,

für OL2003 (ohne Exchange-Server) gibt’s Filterlisten als Update von MS.
Klappt gut.

Viele Grüße
WoDi