Hallo,
ich hoffe, das wird jetzt nicht zu verwirrend… Schon im Voraus danke fürs Durchlesen :o)
Ich habe am Mittwoch, dem 16.01. die Kündigung für meine AOL-Mitgliedschaft losgeschickt (per Einwurf-Einschreiben). Mein Abrechnungsdatum war immer der 19. des Monats, also hätte ich bis Samstag, dem 19. kündigen müssen. Ich bin mal davon ausgegangen, daß der Brief AOL innerhalb von drei Tagen erreicht… Jetzt behaupten die Leute aber, sie hätten meine Kündigung erst am 25.01. erhalten und ich müsse somit für Februar noch bezahlen.
Da ich die Einzugsermächtigung auch Ende Januar gekündigt hatte, habe ich die am 25. Februar eingezogene Gebühr (Ende Januar habe ich ja freiwillig noch gezahlt) von meiner Bank wieder zurückgefordert. Am 21.03. habe ich von AOL eine Zahlungserinnerung bekommen. („Leider mußten wir feststellen, daß wir den Betrag Ihrer Monatsabrechnung nicht erfolgreich einziehen konnten. … Wir bitten Sie, den unten aufgeführten Gesamtbetrag kurzfristig auszugleichen. Bitte beachten Sie, daß wir anderenfalls Ihre AOL-Mitgliedschaft kündigen müssen.“)
Meine Frage könnt Ihr Euch sicher schon denken: Muß ich das bezahlen? Mein Konto haben sie mir pünktlich am 18.01. gesperrt, so daß ich also AOL nicht mehr nutzen konnte, obwohl ich noch einen Restbetrag von meiner Monats-Grundgebühr übrig hatte - und jetzt kommen sie mir auf einmal mit dem Argument, sie hätten meine Kündigung nicht rechtzeitig bekommen? Muß ich jetzt irgendwie reagieren, oder kann ich das ignorieren? Ihre Drohung, meine Mitgliedschaft zu beenden, ist ja auch lachhaft, da ich schon vor zwei Monaten gekündigt habe… Ich bin mir aber nicht sicher, wer jetzt hier was beweisen muß, und ein Einwurf-Einschreiben hat sicher nicht viel Beweiskraft, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sylvia