Mein nigelnaglneuer Brenner meckert. Und zwar brennt er zwar die CD’s lesbar, aber es dauert über 10 minuten, und danch kommt immer die nachricht das knapp 130 buffer underruns verhindert wurden. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich hab schon den neuesten Treiber von Aopen gedownloadet und brenne mit Nero. CDRWin funktioniert überhaupt nicht. Muss ich den evtl an den primary strang anschließen? momentan ist er secondary master.
Ist das der vom Mediamarkt? Hab mir den auch gekauft, aber absolut keine probleme. Hab keine speziellen treiber gebraucht, nichtmal ein update von Nero gemacht. Ist bei mir am primary Slave, aber eigentlich duerfte das keine probleme machen, es sei denn er waere falsch gejumpert, kontrolliere das nochmal.
Was die geschwindigkeit angeht: Die Just-Link technik prueft kurz den rohling und sagt Nero direkt welches die max.geschwindigkeit ist, also versuche mal andere rohlinge. Die Tevion vom Aldi in der flachen huelle sind recht gut, brenn ich problemlos auf 24x
Wie es aber zu den Buffer underruns kommt ist mir ein nicht klar. Ich denke, das das die ursache deines problems darstellt. Hast du vielleicht von cd direkt auf cd kopieren wollen? Wenn ja dann kommt dein CD-Rom einfach nicht hinterher die daten zu liefern, dann geht es nicht schneller. (Es sei denn du laesst erst die daten auf deine festplatte kopieren und kopierst von dort runter. Insgesamt dauert das aber laenger). Beende auch alle anwendungen (WinAMP, Internetexplorer, Virenscanner…) mal probehalber.
Bye
Perseus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]