Hallo ihr Wissenden,hab da eine wichtige Frage.
Also ich gehe morgen in einen Erlebnispark mit Achterbahnen usw. aber ich habe eine Aorteninsuffizienz 1 Grades (letztes Jahr festgestellt). Der Arzt meinte letztes Jahr, dass ich alles normal machen könnte aber aufhören sollte, sobald mein Herz anfängt zu schmerzen oder ich sehr ershöpft bin. Blutdruck ect. ist alles ok. War vor ein paar Wochen nochmal zur Nachkontrolle - ist alles gleich geblieben! Wollte schon den Arzt anrufen, aber der ist grad im Urlaub. War vor 2 Jahren schonmal in dem Park und hab eingentlich alles sehr gut überstanden (damals wusste ich noch nichts davon). Was meint ihr - ich weiß es gibt keine Pauschalantwort aber mich würde interessieren ob ihr vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem hattet.
Danke schonmal für die Mühe!
Gruß Adrian
Brauchst du denn, lieber Adrian, Achterbahn usw. UNBEDINGT, um glücklich zu sein? Geh’ doch den Risiken aus dem Wege und nutze nur die Vergnügungen, die harmlos sind. Dann musst du nicht um deine Gesundheit bangen. Sicher findest du in diesem Park auch risikoarme Möglichkeiten, Spaß zu haben …
Unbedingt würde ich sowas auch nicht brauchen,aber ich hätte nicht gedacht, dass diese kleine Aorteninsuffizienz wirklich so ein RISIKO darstellt. Sport usw. mach ich ja auch.
Mahlzeit,
Unbedingt würde ich sowas auch nicht brauchen,aber ich hätte
nicht gedacht, dass diese kleine Aorteninsuffizienz wirklich
so ein RISIKO darstellt. Sport usw. mach ich ja auch.
Nein, ein Risiko stellt sie nicht unbedingt dar. Das Problem mit einer AI ersten Grades ist die perspektivische Entwicklung und die Langzeitfolgen für das Herz. Ich hatte auch eine, und erst über 22 Jahren nach deren Entdeckung bzw. über 35 Jahren nach deren Entstehung gab es außerhalb der Arztpraxis bemerkbare Anzeichen.
Aber behalte sei im Auge - irgendwann wird sie doch bedrohlich. Wichtig ist die Endokarditis-Prophylaxe bei Infektionen und eine regelmäßige Kontrolle. Aber das weißt Du sicher schon.
Gruß
Sancho
1 „Gefällt mir“