Aorus Elite X570 und ECC RAM

Moin allerseits,

mir schwebt es vor, meine derzeitige Workstation (welche auch ECC RAM hat) gegen eine solche auszutauschen, welche einen Ryzen 3900X (oder 5900X) auf einem Aorus Elite X570 Motherboard besitzt. Laut Datenblatt (und laut Aussage von Gigabyte) wird auf diesem Motherboard „DDR4-3200 ECC unbuffered“ Speicher unterstützt, man sei aber nicht in der Lage, dafür eine Kompatibilitätsaussage zu tätigen Die gibt es unvollständig nur für DDR4-2666 und kleiner, weshalb angeschriebene Speicher-Dealer auch nur Angebote dafür abgeben (nicht aber für DDR4-3000 oder DDR4-3200)

Betreibt jemand von Euch dieses Motherboard (erfolgreich) mit 3000/3200er ECC Speicher und wenn ja, mit welchem ?

Gruß
mt6502