Hallo zusammen!
Ich hab mich hier mal 'n bisschen belesen und gemerkt, dass einige Fachleute am posten sind.
Deswegen hoffe ich hier ne Lösung für folgendes Problem zu finden, welches zwar im Archiv zu finden ist, aber nicht gelöst wurde.
Also: Auf meinem Server läuft WinXP Pro SP1. Das LAN dahinter läuft seit nem Jahr stabil ohne Probleme. Auf dem Server ist zur DSL-Internetanbindung (per Flat) aller Clients Virtual Gateland 4.1 installiert. Das klappt auch hervorragend. Alle können ins web jeder kann seinen Messenger verwenden, soll heissen, die Adressumsetzung funzt tadellos.
Jetzt hab mich mir in den Kopf gesetzt einen PHP-tauglichen Webserver mitzuinstallieren und hab den Apache 1.30.20 aufm Server mit draufgeklatscht. Ausm LAN ist er unter seiner IP (hat sich automatisch die genommen welche im Server am LAN hängt) erreichbar und das PHP4-Modul arbeitet einwandfrei.
Was nicht funktioniert ist die Erreichbarkeit ausm web. Sprich wenn ich meine dynamische IP auslese und dann versuche den Apache unter dieser IP von Aussen anzusprechen springt der Windows IIS an (Server nicht gefunden…). Im Gateland sind die Addressumsetzungen manuell eingetellt und wie gesagt funzen die Clients.
Das Problem bei Dir ist, dass Du vom LAN nicht auf die WAN-IP zugreifen kannst, weil Loopback nicht unterstützt wird.
Ausserdem musst Du beim Gateway noch den Port 80 (http) auf den Apache Server weiterleiten.
Den Server kannst Du dann nur von aussen erreichen, sprich über einen Bekannten oder mit einem zweiten Modem.
Es funktioniert auch, wenn Du über einen exteren Proxyserver, findest Du bei hppt://www.proxymania.com, auf Deine DynDNS Adresse zugreifst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem bei Dir ist, dass Du vom LAN nicht auf die WAN-IP
zugreifen kannst, weil Loopback nicht unterstützt wird.
Da hätt’ ich auch selber drauf kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Gateland bringt ihn mit, musste ihn nur aktivieren. 
Danke!!!
Funzt!