Apartment in PLön gemietet - unzumutbarer Lautstärkepegel

Meine Freundin und ich haben übers Internet ein Ferienhaus/Apartment für eine Woche angemietet. Es sollte unser Entspannungsurlaub werden, Plön ist eine wunderbare Kleinstadt mit viel See, Rad- und Kanumöglichkeiten.
Was aber weder auf der Website noch anderweitig zu lesen war ist: Das Apartment befindet sich an der einzigen Hauptverkehrsstraße. Messungen haben Tagsüber DB von 65 - 80 ergeben.
Nachts ist an Schlaf nicht zu denken - LKW brettern hier durch und selbst durch geschlossene Fenster ist es teilweise zu laut.
Das nächste Problem: Mit geschlossenen Fenstern ist es nicht auszuhalten. Hier drinnen heizt es hoch - so dass kaum Unterschied zu draußen besteht. Gerade Nachts müsste das Fenster geöffnet werden, wegen des Lärms aber einfach unmöglich.

Wir zahlen 53 Euro pro Nacht und ich möchte eigentlich einen Preisnachlass - zumal wir darüber nicht informiert worden sind.

PS: Anreisetag war Sonntag - relativ ruhig also - bis es Nacht wurde.

Ich bin kein Rechtsanwalt und kann da keine Antwort darauf geben. Wenn mir das passiert wäre, würde ich jedenfalla dagegen angehen. Hoffentlich hast Du einen Rechtsschutz, sonst sind die Kosten höher wie das was rauskommt.

Hallo Dominic,

Ihr müsst Euch unbedingt vor Ort beschweren und um Abhilfe bitten. Ggfalls ein anderes ruhigeres Zimmer .
Ansonsten fordert einen Preisnachlass .
Ihr seid ja im Recht.
Ggfalls könnte man damit drohen andernfalls etwaige Kritik ins Internet zu stellen .
Viel Erfolg

Hi Dominic,
mache beim Vermieter eine Minderung des Preises nach Deiner Einschätzung geltend. Setze eine Frist.
Danach empfehle ich ganz eindeutig das Aufsuchen eines Rechtsanwaltes.
Viele Grüße
Ernesto

kann man nur raten mit dem Vermieter zu sprechen-Verkehrsamt- Touristinfo. einschalten.-Rechtsanspruch ?? War im Internet nicht ersichtlich daß es sich um eine Hauptdurchgangsstr. handelt.

Hey,
Danke für die Antwort ich habe mit dem Vermieter gesprochen und er hat direkt eingelenkt! :smile:

Hi Holger,
Das hier wird von Privat vermietet, haben aber alles klären können der Vermieter war sehr freunlich und hat direkt eingelenkt:smile:

Hi Ernesto! Danke für die Antwort!:smile: haben den Mietpreis senken können, Vermieter war sehr freundli h!:smile:

Hey Guescha,
Danke für die Antwort! :smile:
Im Internet war von der Straße gar nicht die Rede und die Bilder geschixkt so fotografiert dass man sie auch nicht sehen konnte.
Haben allerdings im Gespräch recht bekommen - der Vermieter hat direkt eingelenkt:smile:

Ich würde mit dem Vermieter sachlich verhandeln. Er dürfte mit der Beschwerde umgehen können. Schöne Grüße!

Hi Dominic,
manchmal muss man einfach zum Äußersten greifen: Miteinander reden! :wink:
Viele Grüße
Ernesto

Hi Ernesto,
Jaha ganz furchtbar:wink:!
Ist auf jeden Fall gut sich vorher abzusichern, ob es Vergleichsfalle gibt bevor man Leuten den Tag vermiest:stuck_out_tongue: