Apathische Zustände

Guten Tag :smile:
Ich kann in letzter Zeit wenn ich mit meiner Freundin telefoniere immer mehr feststellen, dass sie teils einfach nicht da ist. Das kommt so plötzlich wie es geht, sie schläft nicht, ist aber völlig unansprechbar. Ich kann sie auch nicht wecken, wenn ich schreie oder rufe oder sie parallel auf Handy anrufe, bringt alles nichts. Es hört sich zwischendurch so an als würde sie weinen, zwischendurch atmet sie einfach schwer oder schnell, teils echt unregelmäßig. Erstmals sind das immer nur so Dialoge gewesen wie
„Blablabla… Hey… Noch da? Hallo? Haaaallo? Bist du noch da?“ - „Ja!“ und schon war sie wieder da, mit der Zeit ist die Dauer aber rapide gestiegen und die Zeit zwischen den Zuständen sinkt stetig. Die letzte Phase hat 11 Minuten gedauert. Sie schläft in letzter Zeit kaum und hat viel um die Ohren. Dass sie wenig schläft liegt aber nicht daran, dass sie sich nicht die Zeit nimmt, sondern eher daran, dass sie nicht schlafen kann.
Woran könnte das genau liegen, was genau hat das zu bedeuten und was könnte ich eventuell dagegen tun? Ich mein, es ist klar, dass sowas nicht einfach aus der Ferne festgestellt werden kann, aber es geht mir auch nur um Anhaltspunkte.
Ich danke euch jedenfalls schonmal für eure Antworten.
lg

Hallo,

Nur einige Stichworte - vielleicht helfen sie dir weiter:

Streß und Nervösität mit Erschöpfung verschärft durch Schlafmangel?
Evtl. kombiniert mit depressiven Phasen wegen der Erschöpfung?
Übererregung wegen Streß dadurch Schlaflosigkeit?
Damit einhergehen kann, daß sie sich nicht richtig ernährt und keine Kraft mehr für anderes hat?
Probleme am Arbeitsplatz, Streß…
Ein längerer Urlaub, mindestens drei Wochen, könnte da Abhilfe schaffen.

Gruß,
p+p