APC Smart-UPS 600 tot

Hallo Folks,

ich habe heute versucht eine gebrauchte USV (Type siehe oben) in Betrieb zu nehmen. Das Gerät scheint jedoch im Koma zu liegen, d.h. es leuchten keine LED´s und ein Einschalten ist nicht möglich (trotz 230 VAC Eingang). Die Akku´s haben es dabei mit Sicherheit hinter sich. Ich dachte auch vielmehr daran das Gerät als Überspannungsfeinschutz und Netzfilter zu nutzen. Meine Frage lautet:

Gibt es vielleicht irgend eine „Master Tastenfunktion“ um das Gerät zu reaktivieren ?

Ach ja, bitte keine lebensgefährlichen „Bastel“-Antworten, da ich ein Laie bin und das Gerät n i c h t öffnen werde (Feinsicherung suchen oder so…).

Gruß

-) Steve

Hallo Steve

So wie Du es (ehrlich) beschreibst wirst Du wohl um einen Fachmann nicht herum kommen.
Wenn da an dem Gerät von aussen keine Sicherungen sichtbar sind kannst Du da wohl nichts mehr ausrichten.

Gruß Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Steve,

ohne einigermaßen intakten Akku machen diese Maschinchen keinen Piep. Um einen Akkutausch kommst Du also nicht herum.

Jörg

Das Gerät schaltet bei jedem Netzfehler (auch überspannung) erstmal auf Akku um, braucht also zwingen Akkus.
Die Akkus darf man selber wechseln, wie man das Gerät aufbekommen, steht auf dem Gerät oder in der Anleitung.

Leuchtet die LED aud der Rückseite, wenn das Gerät am Netz ist? Auf der Rückseite ist auch eine Sicherung zum selber wechseln (nur geeigneten Typ einbauen, keine Schraube/Alu-Folie!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]