Aperture 3.0 Diashow brenne ?

Hallo,

ich habe mit Aperture eine Diashow erstellt und würde diese gerne auf dvd brennen, damit ich diese dann auch verschenken kann.
aber ich finde leider nicht raus wie… wenn ich auf exportieren klicke kann ich die datei entweder als jpg, tif, png speichern, nicht aber als „movie“ datei… die diashow ist nämlich auch mit musik und filmen…

weiß jemand wie das geht ?!
wäre ja blöd soviel arbeit und dann kann ich die nicht mal der person schenken für die ´ich die diashow gemacht habe.

merci.

Hast du mal die Vorschau zur Kontrolle abgespielt?
Und stimmt die Einbettung der Videos und Musik?

Also hast du das deine Diashow als Thema geöffnet oder nur ein/mehrere Fotos?
Denn wenn nur Grafikformate als Speicheroption bereitstehen, hast du vermutlich nur Bilddateien geöffnet.

Es sollte unterhalb der Leiste mit den Menüicons eine weitereL Leiste mit zwei Menüpunkten eingeblendet sein: „Thema“ und „Exportieren …“

Nach einem Klick auf „Exportieren …“ solltest du unter „Exportieren für“ HD 720p auswählen können.
Wenn die Beschenkten sich die DVD auf einem FullHD-Fernseher anschauen werden, solltest du HD 1080p einstellen.
Als Codec wählst du dann MPEG4 oder H.264.

Die Codierung des Videos wird länger als eine Stunde dauern.
Die gespeicherte Videodatei kannst du im Anschluß auf DVD brennen.
Dabei wählst du am besten die niedrigste Brenngeschwindigkeit aus, das verringert Schreibfehler beim Brennvorgang und erhöht die Haltbarkeit der Daten.