Apex ClipperCom World V.34 PC Card- keine Daten k

Hallo,
ich habe die oben angegebene KArte in meinem Laptop und kann darüber auch eine Itnernetverbindung herstellen. Er wählt sich ein, öffnet die VErbindung und zeigt auch traffic an. Jedoch kann ich in welchem BRowser auch immer keine Seiten öffnen und auch der aus anderen Programmen (Antivir etc. keine Downloads startet. Er findet einfach keine Seiten. Kann das mit Viren zusammenhängen? Es ist anscheinend unabhängig von Firewalleinstellungen: auch wenn ich die Firewalls deaktiviere funktioniert nichts. Könnt Ihr mir vielleicht ein Virenprogramm oder eine bestimmte Einstellung empfehlen? Leider konnte ich keinen Treiber (treiber.de)im Internet finden, kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?
Danke,
Okka

Hallo
Ich denke nicht, dass dies einen Virus ist. Es ist vermutlich so, dass die Einstellung der Verbindung nicht richtig konfiguriert wurde in dem Browser. Unter der Rubrik Extras/Internetoptionen… sofern Du E-Explorer als standartbrowser verwendest, gibt es die Registerkarte Verbindungen. Dor ist die Standartverbindung zu wählen, mit der Zusätzlichen konfiguration, keine Verbindung wählen, wenn ein Netz besteht. Achte auch darauf, dass der Browser nicht im Offlinemodus arbeitet.
Gruss
Struppi977

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]