Hallo Ihr Lieben,
eine kleine Frage: Welche Apfelsorten eignen sich gut fürs Kuchenbacken? Habt Ihr vielleicht auch noch leckere Rezepte?
Danke für Eure Hilfe 
Liebe Grüße
Rebecca
Hallo Ihr Lieben,
eine kleine Frage: Welche Apfelsorten eignen sich gut fürs Kuchenbacken? Habt Ihr vielleicht auch noch leckere Rezepte?
Danke für Eure Hilfe 
Liebe Grüße
Rebecca
Moin,
Hallo Ihr Lieben,
eine kleine Frage: Welche Apfelsorten eignen sich gut fürs
Kuchenbacken?
siehe hier: http://www.bund-lemgo.de/38.html
Habt Ihr vielleicht auch noch leckere Rezepte?
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Rebecca
Gruß
Dirk m.
Hallo,
Boskoop ist ein Backapfel. Der wird schön mürbe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Rebecca!
Glockenäpfel sind auch prima. Eigentlich alle die ein bißchen säuerlich sind.
Nicht leicht zu finden, aber toll für Apfelkuchen: Jakob-Fischer-Äpfel. Das sind Riesendinger, mit zwei Stück ist dein Kuchen üppig belegt.
Grüßle
Regina
Hallo Rebecca,
eine kleine Frage: Welche Apfelsorten eignen sich gut fürs
Kuchenbacken?
meine Lieblings"sorte" sind einfache Wirtschaftsäpfel, die man manchmal an wenig befahrenen Straßen findet, oder namenlose Sorten aus dem Garten einer Bekannten (bäh, die zieht dieses Jahr um, da versiegt die Quelle).
Sonst nehme ich auch Boskop.
Gruß, Karin
Hallo Rebecca!
Also ich nehme am liebsten Boskop zum Backen. Ich weiß ja nicht ob du mal etwas anderes als traditionellen Apfelkuchen ausprobieren möchtest?! Hier ein leckeres türkisches Rezept:
APFELROLLEN (für 8 -10 Personen)
-Teig
375 g Mehl, 250 g Butter, 1 EL Naturjoghurt, 1 TL Backpulver, abgeriebene Zitroschale und ein halbes Päckchen Backpulver
-Garnierung
Puderzucker
Die Äpfel waschen schälen und ohne Kerngehäuse reiben. In einem Topf den Zucker mit der Apfelmasse zum Kochen bringen. Ca. 10 Minuten köcheln lassen (gut umrühren).Die Mischung abkühlen lassen und Zimt und Haselnüsse unterrühren.
Den Teig zubereiten und in etwa eigrosse Portionen abteilen. Diese dann oval ausrollen. Auf der Schmalseite etwas Apfelmasse verteilen, den Teig aufrollen und mit der Nahtstelle auf ein gebuttertes Backblech setzen. Nach dem Backen nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.
Backzeit ca. 30 Minuten bei 180° C (vorgeheizter Ofen)
Guten Appetit!!
Gruss Simone