Liebe Experten,
mein großes Ziel ist es, im kommenden Monat ein bis zwei Kilo zu verlieren.
Dazu habe ich meine Ernährung umgestellt und versuche mich nun weitgehend gesünder zu ernähren.
Kann Apfelessig beim Abnehmen tatsächlich eine Hilfe sein oder ist der Verzehr von Apfelessig auf Grund der abführenden wirkung eher gefährlich?
Ich wäre über eine Einschätzung sehr dankbar!
Mit bestem Gruß,
T.v.Weber
Hallo,
mit Apfelessig sollte man vorsichtig sein, der Säure wegen und schmecken na ja, tuts auch nicht so toll.
Versuchs mal mit Eiweißdrinks. Dabei solltest du aber darauf achten das weig Zucker im Produkt ist.
Morgens und am Abend ein Drink und zum Mittag eine ausgewogene Mahlzeit mit wenig Kohlehydrate sollten dir schnell hefen. Spätestens nach 14 Tagen solltest du jedoch den Eiweißdrink nur am Abend genießen, da ees sonst zu Nierenschädigungen kommen kann.
Wir nutzen
http://www.bodystuff.de/low-carb/fertigprodukte-prot…
Ansonsten etwas mehr Bewegung 
Hoffe ich konnte helfen.
lG Rita
Hallo,
habe auch schon öfter so eine Apfelessigkur gemacht. D.H. morgens einen Esslöffel Apfelessig mit 1 Tl Honig in einem Glas Wasser verrührt vor dem Frühstück trinken. Es ist gut für das Bindegewebe, für die Haare, Fingernägel und man fühlt sich fit. Ob man davon abnimmt, kann ich nicht sagen.
LG
Sorry, das hab ich weder schon gehört, noch probiert.
Keine Ahnung.
Ciao
Kein fett, keinen zucker mehr bewegen. von apfelessig weiss ich nichts, auch abführmittel helfen nicht beim abnehmen.
Liebe® Abnehmer(in)
Es gibt keine fatburner.
mehr Bewegung und weniger Essen sind die Schüsselworte
Dein Körper kann mit Apfelessig umgehen, er ist ungefährlich. Es kommt natürlich auf die Menge an, fünzig Gramm am Tag sind unbedenklich, ein Kilo schon.
Ich habe mir am Abend eine Zitrone ausgepresst und in einen halben Liter Mineralwasser gegeben und dafür das Abendessen weggelassen. Das ist gesünder als Essig und die Säure dämpft genauso das Hungergefühl.
Überhaupt: man nimmt leichter ab wenn man nach ja/nein Entscheidungen sich ernährt.
als nicht weniger Butter, sonder kein Butter unter den Schinken, nicht weniger Alkohol, sondern kein Alkohol.
Nur 3 Mahlzeiten, keine 5 Mahlzeiten.
Viel Erfolg
Willi
Hallo,
soweit mir bekannt wirkt Apfelessig abführend und wird gern (verdünnt) von Menschen mit Verdauungsproblemen konsumiert.
Ernährung umstellen ist prima, viel Trinken sowieso.
Sport dazu???
Und alles was gefährlich erscheint lieber mit einem Mediziner abklären :o)
Ich hoffe, das war ein wneig hilfreich.
Grüße
Elektra
Ja, das ist richtig. Wobei ich damit aber nicht übertreiben würde, dann sollte keine Gefahr bestehen.