Hallo,
jetzt hab’ ich ne halbe Stunde überlegt, wie ich meinen Titel formulieren soll…
Problem:
Hab’ junge Zweige meines Apfelbaumes als Stützen für meine Auberginen benutzt, nichtsahnend, dass die Dinger austreiben… Schadet das der Aubergine oder kann ich sie zusammen wachsen lassen?
Gruß,
Anja
Hallo,
austreiben… Schadet das der Aubergine oder kann ich sie
zusammen wachsen lassen?
also schaden denke ich sicher nicht
(ausser die Apfelstecklinge bildeten zuviel Laub, wo eigentlich die Auberginen Platz haben sollten)
Sind die Apfelreiser wirklich angegangen (richtig verwurzelt) oder haben sie nur Ihr Laub behalten…? v.a. bei so heissen Tagen wie jetzt werden sie evtl. noch eingehen/verdorren…
insgesamt wird es denke ich mit sagen wir 20 Apfelbäumen auf 4 qm oder so auf Dauer nicht gut gehen… (im Wald bleiben von z. B. 6000 Buchen auf den ha am Ende höchstens 100 übrig… - ok Apfelbäume sind kleiner, aber Du willst ja keinen Apfelhain, oder?)
cu kai
Hai Kai!
also schaden denke ich sicher nicht
(ausser die Apfelstecklinge bildeten zuviel Laub, wo
eigentlich die Auberginen Platz haben sollten)
Na das Laub kann ich ja notfalls entfernen…
Sind die Apfelreiser wirklich angegangen (richtig verwurzelt)
oder haben sie nur Ihr Laub behalten…?
Ich hatte das ursprüngliche Laub entfernt, es kommen halt neue Blätter, deshalb gehe ich davon aus, dass die Reiser mittlerweile Wurzeln geschlagen haben…
Na ich lass’ die jetzt mal drinne und hoffe auf eine friedliche Koexistenz… Denke nämlich auch, wenn ich die (verwurzelten) Reiser rausziehe, mache ich die Wurzeln der Aubergine mit kaputt.
Danke Dir!
Anja
Hallo,
Hab’ junge Zweige meines Apfelbaumes als Stützen für meine
Auberginen benutzt,
wieso brauchen deine Auberginen Stützen?
Gruß, Niels
Hi,
wieso brauchen deine Auberginen Stützen?
Weil sie sich am Anfang hingelegt haben, ich fand aber, dass ich sie lieber stehend hätte. Das tun sie nun auch ohne Stütze, aber die Stecken stecken nunmals drin …
So!
Anja