Apfelschnecken futter /gelege

Ich habe 5 Apfelschnecken ,die 2 gelege abgelegt haben ich habe diese schon seit 1 Woche und kann immernoch nichts erkennen. 1 gelege ist ins Wasser gefallen ich war aber in diesem moment da und habe es sofort wieder rausgeholt .Das Gelege steht jetzt auf einer kleinen Plastik Säule . Leben die as Eier noch ? Wann werden sie schlüpfen? Kann ich die AS mit Rohen Kartoffel-stücken füttern ? Vielen Dank für eure Antworten …Gruß Jens

Hey du,

naja, dass ist so ne Sache…denn wenn du die Eier ausschlüpfen lässt, hast du viel zu viele Apfelschnecken in deinem AQ.
Eine ausgewachsene Apfelschnecke braucht ca. 10 L Wasser und aus einem Gelege schlüpfen mehrere Hundert Schnecken aus.
So schnell geht das Schlüpfen nun auch nicht :wink:
Die Mindesttemperatur liegt bei ca. 18 - 19 Grad, damit sie überhaupt schlüpfen und da brauchen sie ca. 4 Wochen bis zum Schlupf. Bei einer Temperatur von 26 - 30 Grad schlüpfen die Kleinen schon nach ca. 2 Wochen :wink:

Rohe Kartoffeln fressen die Apfelschnecken schon, doch besser fressen sie Zucchini :smile:

Viel Spaß mit deinen Schnecken :wink:

Grüße
Lovestory

Hallo
Alos wo meine Apfelschnecken Eier gelgt haben hab ich sie in ein extra Aq getan wenn du das nich hast kannst du sie nätürlich in Laichbeutel tun den legst du dann aufs Wasser
Als sie geschlüpft sind habe ich sie erst mit einer Gurkenscheibe gefüttert dann mit Tabletten und manchmal noch Gurkenscheiben.
Dann hatte ich eine regelrechte Plage ich hatte geschätzt 500 Schneken ich habe jeden gefragt ob es Schneken will habe dann ein vietel vershcenkt von den anderen die hälfte verkaufund plötzlich ist der Rest gestorben keine Ahnung warum