APG Durchsatzgröße

Hallo,
habe vor Kurzem auf einem ThinkPad T23 XP Home neu installiert. Das Notebook hat einen Ram von 256 Mb, die Grafikkarte ist S3 SuperSavage. Nun zu meinem Problem: Everest sagt mit, dass die AGP Durchsatzgröße mehr als die Hälfte des Ram (nämlich 256 Mb) beträgt, und dies zu Leistungseinbußen führt. Diese habe ich auch bemerkt.
Frage: Wie kann ich diesen Wert ändern (im Bios kann ich diese Einstellung nicht finden)?

Viele Dank für Eure Mühe!

Hallochen,

XP mit 256MB RAM betreiben zu wollen ist ja wohl ein sehr optimistischer Ansatz, selbst mit 1 GB RAM sind performanceseitig keine Freudenausbrüche zu erwarten und die CPU dürfte doch auch eine uralte Single-Core CPU sein!.

Falls Du nicht in ein neues Teil investieren willst, solltest Du es da eher mit W98 versuchen, dann dürfte es wenigstens halbwegs laufen.

MfG

Auf einem IBM X20 mit 192 MB RAM habe ich XP installiert. Läuft flüssig und recht schnell.

lg Felix

Hallo zurück,
ganz so abwegig ist die Sache mit xp nun auch wieder nicht. Habe das Gerät mit xp pro gekauft, ist auch gut gelaufen. Bis mir mitgeteilt wurde, dass ich eine nur für Firmen lizenzierte Kopie verwende. Habe mir dann xp home gekauft. Seitdem habe ich diese Probleme.