Hallo!
Ich lese gerade das Buch von Isabell Allende - Aphrodite. Es geht um Essen und Erotik… Sehr spannendes Thema, meiner Meinung nach. kennt jemand von Euch vielleicht auch aphrodisierende Gerichte?
Gruß Claudia
Hallo!
Ich lese gerade das Buch von Isabell Allende - Aphrodite. Es geht um Essen und Erotik… Sehr spannendes Thema, meiner Meinung nach. kennt jemand von Euch vielleicht auch aphrodisierende Gerichte?
Gruß Claudia
Hallo Claudia
Es gibt da von Alfons Schuhbeck ein Buch: ‚Liebesmenüs, Raffinierte Köstlichkeiten für sinnliche Stunden‘, mit jeder Menge ‚aphrodisierenden‘ Gerichte.
Gruss Ole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia,
leider kann ich dir keine Tips geben, die auf tatsächlichen biochemischen Effekten zurückzuführen sind. Bei den klassischen aphrodisierenden Lebansmitteln handelt es sich hauptsächlich um Dinge, die an Geschlechtsteile erinnern, z.B.: Spargel, Muscheln, Artischocken, etc.
Hier is(s)t natürlich das Auge mit und die aphrodisierenden Wirkung ist vermutlich auf den dadurch ausgelösten psychischen Effekt zurückzuführen.
Daniel.
Danke
hey super…!!
Vielen Dank für den Tip… Werd mich mal nach dem Buch umsehen…
Gruß Claudia
Hallo Claudia,
es gibt ein tolles Kochbuch: „Scharfe Sachen“: einfach nachzukochen und mit etwas Kerzenschein u.ä.auch sehr erfolgreich.
Viel Glück!
Gruß Anja.
Hi!
Und, wie schon gesagt, es wirkt nur, wenn man dran glaubt. Eine entsprechende Atmosphäre beim Essen kann aber durchaus positiv wirken.
Gruß,
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]