Aphte am Zahnfleisch oder was schlimmeres?

Guten Tag,
Ich habe heute bei mir so etwas am Zahnfleisch entdeckt. (Siehe Anhang)
Habe drauf gedrückt und die dünne Haut ist dann weg und es wurde sehr schmerzhaft, sieht man an der einen Stelle wo die Haut jetzt weg ist…

Jetzt wollte ich Fragen was Ihr meint, handelt es sich einfach um eine Aphte, was man so im Internet liest, oder sollte ich schleunigst zum Arzt? Heute ist Samstag/Sonntag…
Zum Arzt gehe ich so oder so, nur die Frage ob Montag reicht?

Gut dazu zu erwähnen ist, dass ich seit einer Woche einen Lymphknoten habe den man hinter dem Ohr spürt vllt. 2mm, ich habe das aber immer mal wieder wenn etwas entzündet ist, eventuell auch jetzt?

Würde mich sehr über Einschätzungen freuen :slight_smile:

LG

Du lässt Dich durch Beiträge im Internet beunruhigen und willst Dich durch Beiträge im Internet wieder beruhigen lassen? Wo liegt da der tiefere Sinn?

Gehe zum Arzt und Du erhältst höchstwahrscheinlich eine qualifizierte Aussage an der Du dann Dein Verhalten ausrichten kannst.
Und nein, nicht in die Notaufnahme am Wochenende.

Da ist auch noch Feiertag, mußt nach diensthabendem Zahni in Deiner Stadt/Gegend suchen.
Spül mit Kamillentee, laß den ´n Zeitlang im Mund.
Und ob schon heute oder erst morgen oder am Di. zum Zahni würde ich an Deiner Stelle vom Schmerzzustand abhängig machen.
ramses90