Apollo Flight?

Moin!

Hat irgendjemand Anfang der 70er auch Sonntag abends im Deutschlandfunk das „Schlagerderby“ (eine internationale Hitparade) gehört? Mir geht es um die Titelmelodie. Meines Wissens heißt das Instrumentalstück „Apollo Flight“, aber ich weiß nicht, von wem es ist und ob und wo man es noch bekommen könnte. Anfrage beim DLF blieb bislang erfolglos. Kennt jemand das Stück oder noch besser, hat jemand die Platte?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi Gunther,

ich erinnere mich (obwohl ich noch nicht soooo alt bin), dass in den 70ern mal eine Kapelle in Raumanzügen und umschnallbaren Keyboards ´rumgehüpft ist. Die hiessen Space oder Sky oder so. Aber ich glaube, DAS Stück hiess Magic Flight (oder so ähnlich). Aber vielleicht isses das ja.

Grüße
Det

Was du meinst, ist „Magic Fly“ von Space.

Gruß,
Delia

Hi,
ich hab mal bei Napster geschaut, da findet man ja (fast) alles, aber einen „Apollo Flight“ habe ich leider nicht gefunden.
Ich hätte nur einen „Nightflight“ anzubieten, ein Instrumental-Stück von „Jack´s Project“, das ich als Vinyl habe und das ich mir gut als Titelmelodie einer Hitparade vorstellen könnte.

Gruß,
Delia

Moin!

Was du meinst, ist „Magic Fly“ von Space.

Das kenne ich, aber leider isses nicht das gesuchte.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hm, na gut,
was für ´ne Richtung isses denn? Jazz, orchestral, Pop?

Grüße
Det

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi TRICHTEX,

kann es sein, dass das Stück „Telstar“ hieß? Das kam 1963 raus und war von den Ventures.

Gruß Ralf

Moin!

kann es sein, dass das Stück „Telstar“ hieß? Das kam 1963 raus
und war von den Ventures.

Telstar ist ein schönes Teil - von den Tornadoes. Die Ventures hatten auch ein schönes Ding draußen, das, wenn ich mich recht erinnere, beim NDR als Titelmelodie diente: The swingin’ creeper. Isses aber beides leider nicht. Trotzdem danke!

Munter bleiben… TRICHTEX

Moin!

was für ´ne Richtung isses denn? Jazz, orchestral, Pop?

Orchestral. Ganz klar. Hilft Dir das weiter? Schonmal besten Dank!

Munter bleiben… TRICHTEX

Moin!

Ich hätte nur einen „Nightflight“ anzubieten, ein
Instrumental-Stück von „Jack´s Project“, das ich als Vinyl
habe und das ich mir gut als Titelmelodie einer Hitparade
vorstellen könnte.

Der Titel sagt mir dunkel was, aber bedenke, daß das Ding Anfang der 70er als Titelmelodie gelaufen ist - ich glaube, da gab es Jack’s Project noch nicht. Trotzdem danke (werde mal in Nightflight 'reinhören, bezweifle aber, daß es das ist).

Munter bleiben… TRICHTEX

Letzter Versuch…
…dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hattest Du schon http://www.cdnow.com/? Wenn Du dort als Sucheinschränkung „Stück“ angibst und nach „Apollo Flight“ such lässt, kommt der Sampler „Instrumental Nuggets 2“ ´raus. Leider kann man bei http://www.cdnow.com/ nicht in die Stück hören :frowning: und bei http://www.jpc.de/, die ich gerne zum Suchen benutze hat dieser Sampler ausgerechnet dieses Stück nicht!!! Scheint als Lösung darauf hinauszulaufen, dass Du einfach bei http://www.cdnow.com blind bestellst (wenn´s so dringend ist…)

Sorry für die dünne Auskunft
Det

Moin!

[Instrumental Nuggets 2]

Hm, diese CD ist bei verschiedenen Anbietern gelistet, aber nur bei CDNow ist Apollo Flight mit drauf. Da geh’ ich doch mal in den nächsten Plattenladen und schaue nach der CD. Immerhin ist Man in Black von Cozy Powell drauf, ein Stück, daß ich auch schon eine Weile suche.

Zumindest von der Zeit her, in der der größte Teil der Stücke erschienen ist, käme es hin…

Munter bleiben… TRICHTEX

geschafft?
Huhu,

vielleicht wendet sich ja nun alles zum Guten…
Gruesse
Det

Moin!

vielleicht wendet sich ja nun alles zum Guten…

Abwarten… Immerhin: Der Titel des Stücks paßt. Blöd bei CDNow ist, daß hinter dem Titel kein Interpret steht, sonst wäre vielleicht schon ein Album der Formation gefunden, auf dem es drauf ist… Ich werde Dich informieren! Das Teil würde bei näherem Überlegen ganz gut in Cozy Powell’s Schiene passen.

Munter bleiben… TRICHTEX

War das möglicherweise eine Klassikadaption? Gibt nämlich von „Apollo 100“ ein Stück aus der Zeit welches „Jesu Joy“ oder nur „Joy“ heißt. Sehr orgellastig das Ganze. Wünsch Dir viel Glück bei der Suche.

Moin!

War das möglicherweise eine Klassikadaption? Gibt nämlich von
„Apollo 100“ ein Stück aus der Zeit welches „Jesu Joy“ oder
nur „Joy“ heißt. Sehr orgellastig das Ganze. Wünsch Dir viel
Glück bei der Suche.

Orgellastig? Hm, eigentlich nicht ganz, es war sehr rhytmisch… Problem: Auf meine Anfrage bei CDNow, ob „Apollo Flight“ auf der „Instrumental Nuggets 2“ ist, sagte man mir, daß diese Frage leider nicht schlüssig beantwortet werden könne, da die Scheibe nicht am Lager ist. Jetz habe ich nur noch eine vage Hoffnung: Das Label, bei dem „Instrumental Nuggets 2“ erschienen ist, heißt „Repertoire“. Wenn ich von denen eine eMail-Adresse, Homepage oder ähnliches hätte, könnte ich bei denen mal nachfragen, die müssen es schließlich wissen.

Viel Glück ist also auf jeden Fall vonnöten.

Munter bleiben… TRICHTEX