Apolloflüge - ein sehr gutes Archiv

Vielen kennen die Probleme von Apollo 13 nur aus dem Film, vielleicht auch aus einer Sendung zwischen 0 Uhr und 4 Uhr früh. Die Oldies, dazu gehöre ich auch ich, haben dieses Drama live erlebt. Wer mehr wissen will, klicke

http://www.apolloarchive.com

an.

Übrigens, die damaligen Computer, die die Mondlandung an Bord der Kapseln steuerten, hatte nicht einmal die Leistungsfähigkeit eines XT. Wozu brauchen wir dann noch einen Pentium 4, wenn … ?

für die User!!!
Hallo Klaus…

Nach 16 Jahren Informatik weiss ich eins, die Benutzer wollen eine GUI mit Videoclips, Farben und Bildchen… Ich bin kein Unixler, aber ich hätte was drum gegeben meine NT-Server wahlweise im Zeichenmode zu händeln… Wahrscheinlich eine Nachwehe von den guten alten MS-DOS Zeiten. Es wird nie wieder so sein wie mit Edlin eine CONFIG.SYS zu editieren *seufz*. Ich glaube ich muss mir wirklich UNIX und den VI nächer anschauen…

ja, ja, das waren noch Zeiten! Da hat ein Spezl eine Datei mit 0 KB gebastelt; er nannte sie go.com und damit konnte man/ich jeden CP/M-Rechner aus dem Nirvana wieder zurückholen. Ohne Resetknopf, ohne dem Hochzählen der mehr oder minder vorhandenen Bits. Wenn ich mir überlege, daß auf 2x 190 KB-Disketten (Kaypro II) eine funktionsfähige Rechtschreibkorrektur existierte, daß ich mit Wordstar meine Diplomarbeit bastelte (Ausdruck mit Typenradschreibmaschine - Centronicsanschluß), hat sich im Grunde nicht viel bis heute geändert. Aber seitdem wir mit einem speziellem DOS beglückt wurden, häufen sich bei mir (nur bei mir?) die Abstürze ohne Wiederkehr…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht so einseitig…
Dafür sind die Abstürze heute viel bunter und die Fehlermeldungen
lassen einen Hauch Zen Philosophie in die Verzweiflung einfliessen *ROFL*

Dafür sind die Abstürze heute viel bunter und die
Fehlermeldungen
lassen einen Hauch Zen Philosophie in die Verzweiflung
einfliessen *ROFL*

Wo Du gerade Zen sagst, die Guru Meditation beim Amiga war echt klasse, so was kann heute keiner mehr.
Der war seiner Zeit voraus.
*wink*
Rainer