Apostroph's

Huhu!
Ich weiss, ich mache mir jetzt Feinde… :wink:
Aber die um sich greifende Apostrophitis dreht mir immer wieder den Magen um: da wird von „CD’s“ gesprochen und sogar „nicht’s“ hilft dagegen… Wo haben diese Leute Deutsch gelernt???
Also:
http://members.aol.com/apostrophs/
*duck-und-wech* - aber das musste sein!
Markus

Las´s un´s doch den Spas´s…
(Hi Markus)

… als kleine Rache an der Rechtschreibreform :wink:

Auch wenn es nicht so teutonisch korrekt ist - Sprache verändert sich nun mal im Laufe der Zeit…

Ciao

Uwe *dersein´liebt:smile:*

Hi,

Ich weiss, ich mache mir jetzt Feinde…

gibt es auch eine Seite über Menschen, die nicht wissen, dass nach einem langen Vokal nicht „ss“ sondern „ß“ benutzt wird? :wink:

Würde wirklich interessieren:

den lemmy

Hi,

gibt es auch eine Seite über Menschen, die nicht wissen, dass
nach einem langen Vokal nicht „ss“ sondern „ß“ benutzt wird?
:wink:

Gibt es auch eine Seite über Menschen, die nicht wissen, dass es auch Tastaturen ohne „scharfes s“ gibt?

SAN

Hey,

gibt es auch eine Seite über Menschen, die nicht wissen, dass
nach einem langen Vokal nicht „ss“ sondern „ß“ benutzt wird?

Ich steh damit auch auf Kriegsfuß, wann jetzt „ß“ und wann „ss“ geschrieben wird, besonders nach der Rechtschreibreform. :smile:)

Aber die Apostrophitis greift doch erschreckenderweise sehr schnell um sich und beschert auch mir einen Knoten im Magen, wenn ich sowas von großen, gut angesehenen Klamottenläden z.B. sehe. (großes Preisschild am Drehständer: "Pulli´s - argh!

Schönen Gruß

Silvia

Hallo,

Gibt es auch eine Seite über Menschen, die nicht wissen, dass
es auch Tastaturen ohne „scharfes s“ gibt?

So ein Quatsch, das weiß doch jeder (und die Seite bliebe leer). Ebenso wie jeder hier weiß (oder schnell herausfinden kann), das mafeus Tastatur ein solches hat. :wink:

Mir geht es auch gar nicht um den orthografischen Fehler in seinem Posting (solche Sachen sind mir ziemlich schnuppe), sondern um das charmante Detail, dass er sich explizit über mangelnde Deutschkenntnisse anderer amüsiert und selbst nicht fehlerfrei postet.

Ach, ist ja auch egal. :smile:

lemmy