Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
wie geht es ihnen, hoffe doch gut 
ich bin gerade über ihr Profil gestolpert,
und da fällt mir was ein…hab eine frage zu
einem medikamet. ist ADRENALIN rezeptpflichtig?
habe ein bekannten der meint man kann es sich so bei der apotheke kaufen. und ich hab mich dann über diesen medikament schlau gemacht im internet, das sind ampullen, oder auch tabeltten??
Gruß Oscar
Hallo,
Adrenalin ist in der Tat verschreibungspflichtig, da es ganz massiv in den Stoffwechsel des Körpers eingreift (merkt jeder in Schock-/ Ausnahmesituationen). Aufgrund der Eigenschaften dieses Stoffes ist er so weit ich weiss - nur in Ampullenform erhältlich, in Tablettenform funktioniert der Stoff nicht.
Gruß Dirk Häfner
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
habe ein bekannten der meint man kann es sich so bei der
apotheke kaufen. und ich hab mich dann über diesen medikament
schlau gemacht im internet, das sind ampullen, oder auch
tabeltten??
Gruß Oscar
Adrenalin ist ein streng verschreibungspflichtiges Medikament, wird unter anderem bei akuten allergischen Reaktionen (Schock) gespritzt und ist nur als Ampulle im Handel.
Herzliche Grüße
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Oscar,
Adrenalin(Suprarenin) ist ein körpereigener Stoff und regelt ganz viele Dinge in unsrerem Körper. Ich kenne
keine Tabletten, da Adrenalin durch Magen/Darm Aufnahme
unwirksam wird. Durch Schleimhäute (Nase) gehts. Aber stets nur auf Rezept zu erhalten.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
habe ein bekannten der meint man kann es sich so bei
der
apotheke kaufen. und ich hab mich dann über diesen
medikament
schlau gemacht im internet, das sind ampullen, oder
auch
tabeltten??
Gruß Oscar
Hallo,
sorry, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.
Gruss Ingrid.
Wieviel kostet eine packung ADRENALIN?
Wieviel kostet eine Packung ADRENALIN?
wieviel kostet eine Packung ADRENALIN?