Hallo,
da ich bisher nie mit Online-Apothekenbestellungen Erfahrung gemacht habe: ist so etwas o. K., d.h. kann man ohne Risiko bestellen?
Es geht um so eine Art Nahrungsergänzungsmittel für die Augen, das doch bei Bestellung in größeren Mengen online wesentlich günstiger wäre als vor Ort gekauft. Die sog. günstige Apotheke wäre Apoversandpunkt. Erfahrungsberichte von Käufern hab ich dazu leider keine gefunden.
Liebe Grüße,
Christiane
Moin, Christiane,
anhand des Impressums kannst Du mit einem Blick ins Telefonbuch prüfen, ob es den Laden überhaupt gibt. Außerdem sollte die Apotheke per „Preisvergleich“ zu finden sein.
Das Risiko ist wohl überschaubar. Ich selbst hatte bisher mehrfach mit zwei Apotheken zu tun, prompter Service, keinerlei Beanstandungen. Diese spezielle Apotheke kenne ich zwar nicht, aber davon wird’s noch mehr geben.
Das schönste Erlebnis hatte ich mal mit einem Edeluhrenversand: Mordsmäßiger Auftritt, Impressum zeigt auf einen Privatmann, Betreiber der Seite ein ganz anderer mit gleicher Adresse und Telefonnummer. Probebestellung wie angeboten („zur Ansicht“), daraufhin keine Lieferung, sondern „Vorkasse!“. Anschließend jämmerliches Jaulen, bitterböse Mails von 7 verschiedenen Absendern über 8 Wochen, schlussendlich im Sande verlaufen.
Gruß Ralf
Hallo Christiane,
ich habe schon mehrfach in Versandapotheken bestellt und ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Medizinfuchs.de und Medipreis.de etc. kennst du ja sicher. Soweit ich mich erinnere, taucht die von dir erwähnte Apotheke darin auch auf.
Was etwaige Beratung zu Risiken und Nebenwirkungen anbelangt, haben in einem Test sogar die Onlineapotheken deutlich besser abgeschnitten
- aber das spielt ja diesmal für dich keine Rolle.
Alles Gute!
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Das Problem bei Apoversandpunkt ist, dass man von einem Artikel nur ein Stück bestellen kann. So ist es jedenfalls bei den meisten Produkten. Bestelle deine Artikel für die Apoversandpunkt grundsätzlich über eine Suchmaschine, ansonsten bekommst du nicht die Preise. Auf der HP von der Apo sind die Preise bedeutend höher. In den AGB steht zwar, dass man zum bezahlen 7 Tage Zeit hat, aber die Lastschrift wird schon vor der Lieferung abgebucht und die Lieferung dauert ca. 1 Woche.
Silver
Sorry, wer hat dir denn „Nahrungsergänzungsmittel für die Augen“ eingeredet???
Vielleicht solltest du vorher mit deinem Augenarzt reden, ob es sich dabei nicht generell um herausgeworfenes Geld handelt!!!
(Ich kenne kein: „Nahrungsergänzungsmittel für die Augen“, die sinnvoll wirken. Und was sollen sie bewirken?
Nichts für ungut
Rudi
Hi Rudi,
vorab: ich hab nur erwähnt, was ich online bestellen will, um aufzuzeigen, daß die Sache nicht rezeptpflichtig ist.
Sorry, wer hat dir denn „Nahrungsergänzungsmittel für die
Augen“ eingeredet???
Mir zum Glück keiner, obwohl die Sache an sich genetisch bedingt ist und ich vielleicht auch mal langsam Vorsorge treffen sollte:wink:
Vielleicht solltest du vorher mit deinem Augenarzt reden, ob
es sich dabei nicht generell um herausgeworfenes Geld
handelt!!!
Wird gemacht, versprochen!
(Ich kenne kein: „Nahrungsergänzungsmittel für die Augen“, die
sinnvoll wirken. Und was sollen sie bewirken?
Ganz ehrlich, ich bin mir auch nicht sicher, ob es da eine Vorbeugung gibt oder nicht. Aber es soll Langzeitstudien geben, die ich leider nicht im Internet gefunden habe… Und man klammert sich halt an jeden Strohhalm.
Und da Du so genau nachfragst, es geht um choroidale Neovaskularisation bei alterbedingte Makuladegeneration. Ein Auge ist innerhalb von Minuten quasi erblindet (na ja, 5% sind noch da). Und nun geht’s darum die Sache auf dem anderen Auge so lange wie möglich herauszuzögern. Die Wirkung? Ich kopier mal was aus so einem Onlineapothekenkatalog heraus:
Studien belegen, dass verbesserte Nährstoffzufuhr den Sehverlust reduzieren kann, der mit dem Älterwerden auftritt.
Diese Nährstoffe mit wichtigen Antioxidantien wie Vitamin C und E sind teilweise auch Hilfreich bei der Vorbeugung von Katarakten, alters-bezogene Maculare Degeneration und andere Krankheiten die die Augen betreffen.
Ocuvite, das von Augen Spezialisten empfohlene und verschriebene Supplement hat die 2 wichtigen Vitamine sowie auch Vitamin A, Zink, Kupfer und Selenium.
Nichts für ungut
No problem:wink:
Liebe Grüße,
Christiane
Hi Silver,
Das Problem bei Apoversandpunkt ist, dass man von einem
Artikel nur ein Stück bestellen kann. So ist es jedenfalls bei
den meisten Produkten. Bestelle deine Artikel für die
Apoversandpunkt grundsätzlich über eine Suchmaschine,
ansonsten bekommst du nicht die Preise.
Hey, das ist ein guter Tipp. Wenn das zutrifft, daß man nur ein Stück bestellen kann, dann laß ich’s eh. Zumindest wollte ich so viele Packungen bestellen, daß ich keine Versandkosten mehr zu zahlen habe.
Danke und Grüße,
Christiane
Danke, Sine und Ralf…
…Ich bestell ja nicht das erste Mal online, aber was Apotheken betrifft hab ich wirklich keine Erfahrung. Und um auf Nummer sicher zu gehen, dacht ich mir, ich frag hier lieber mal kurz nach. Medikamente sind irgendwie nochmal was anderes als Babywindeln, Bücher oder Spielzeug und da war ich halt etwas mißtrauisch. Aber in meinem Fall geht’s ja „nur“ um Nahrungsergänzungsmittel, also nichts wirklich lebensnotwendiges.
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo Christiane!
Meine Erfahrungen mit einer Versand-Apotheke sind ausgesprochen positiv.
Es ist eine „echte“ Apotheke, die sowohl Verkauf am Ort als auch Versand anbietet.
Die Kosmetikprodukte sind dort erheblich günstiger als hier im Bioladen, und auch die rezeptfreien Medikamente.
Das Schöne ist zudem, dass man keine Versandkosten bezahlt, wenn man entweder einen Betrag von 75 Euro überschreitet, bzw. ein Kassen-Rezept einreicht.
Nach meinen Erfahrungen lohnt es sich, nicht nur die Endpreise zu berücksichtigen, sondern auch die Versandkosten, Rabatte bei Vorkasse, Lastschrift etc.
Hier der link, falls das als Werbung aufgefasst werden sollte, einfach löschen.
http://www.apofaurndau.de/index.htm?start.htm~mainFrame
Angelika
Moin
Bei der Aponeo habe ich auch schon bestellt. Das Gute bei dieser Apo ist, dass sie eine kostenlose Hotline haben. Bei Aponeo kannst du soviel bestellen wie du willst, außerdem sammelt man hier auch noch Punkte.
Silver
Hallo,
probiert es doch mal bei sanicare.de. Dort zahlt ihr KEINE Versandkosten. Wenn DAS nix ist. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Lieferung am nächsten Tag, ganz toll! Nette Werbegeschenke beiliegend, was will man mehr, UND Aufklärung über Risiken von bestimmten Medikamenten.
Gute Besserung 
Doc Morris ja
Hallo,
ich kann dir wärmstens Doc Morris empfehlen, da kaufe ich immer so Sache wie Wobenzym, die in den Apo’s hier schweineteuer sind. Bekommst du per Post ins Haus, Zahlung per Rechnung, schnelle Lieferung - ich hatte null Probleme damit.
Auch danke für die neuen Antworten!
Doc Morris, Sanicare und der Apodiscounter waren leider so teuer wie mein Apotheker an der Ecke. Aber Aponeo wär noch ne Alternative zu Apoversandpunkt. Da muß ich jetzt wirklich checken, ob man nur ein Stück oder mehrere bestellen kann. Will ja nicht knausern, aber wenn 1 Packung statt knapp 28 Euro gute 16 Euro kostet und man dies auch noch 5 oder 10x bestellt, dann lohnt sich das wirklich!.
Schöne Grüße,
Christiane