Hallo,
wenn ich in einer Apotheke hier am Ort etwas einkaufen möchte,
suche ich mir im Netz den günstigsten Preis heraus.
Den entsprechenden Beleg drucke ich mir dann aus und gehe damit zur Apotheke.
Der Apotheker gibt mir dann ohne Probleme das Mittel zum günstigen Preis, auch wenn der Preis in der Apotheke evtl. höher ist.
Wer hat von Euch diese Erfahrung noch gemacht?
Gruß Zorro
Das ist ja lustig. Auf so eine Idee bin ich no nie gekommen. Ich bestelle mir die Sachen dann für den günstigsten Preis im Internet.
Aber wenn es klappt ist doch super!
VG Carmen
Das ist ja lustig. Auf so eine Idee bin ich no nie gekommen.
Ich bestelle mir die Sachen dann für den günstigsten Preis im
Internet.
Ihr wisst schon, dass durch sowas früher oder später, viele Apotheker und PTA´s ihre Jobs verlieren? Eine gute Beratung scheint euch wohl egal zu sein… aber wenn dann mal ein Notfall ist, dann ist die Apotheke mit Notdienst wieder gut genug… und ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass die Leute, die bei diesen Versandapotheken oder „Doc Morris“ arbeiten, wirklich alle eine pharmazeutische Ausbildung haben und somit auch Ahnung von dem, was die euch verkaufen? Und schlecht bezahlt wird der Job da auch noch, obwohl mir dieser Punkt eig s***** egal ist, weil durch diese „tollen“ Apotheken, Menschen die ihre Ausbildung teuer finanziert haben (und die Ausbildung in einer PTA-Schule ist schweineteuer) irgendwann der Job weggenommen wird.
Echt, Danke für nichts an alle, die Versandapotheken nutzen, nur weil die Medikamente zu einem Preis anbieten, zu dem richtige Apotheken diese noch nicht einmal einkaufen, geschweige denn zu dem Preis an ihre Kunden weiter verkaufen können.
Tinschen
Echt, Danke für nichts an alle, die Versandapotheken nutzen,
nur weil die Medikamente zu einem Preis anbieten, zu dem
richtige Apotheken diese noch nicht einmal einkaufen,
geschweige denn zu dem Preis an ihre Kunden weiter verkaufen
können.Tinschen
@Tinschen,
mir kommen gleich die Tränen! Ich sehe das etwas anders. Die fetten Jahre der Apotheken ist vorbei. Dem Internet sei Dank herrscht ein riesiger Preiskampf, den ich mir zu Nutzen mache. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich stehe dazu, dass ich meine Medikamente im Netz bestelle.
VG Carmen
Ich stehe dazu, dass ich meine
Medikamente im Netz bestelle.
VG Carmen
Wegen mir, dann steh doch dazu. Aber heul bitte nicht rum, wenn es keine richtigen Apotheken mit Notdienst mehr gibt, wo du dann hinrennen musst, wenn deine tollen Versandapotheken mit ihren Lieferzeiten versagen. Und auch wenn solche Filialen Notdienste haben sollten, glaube ich nicht, dass die dir mit Beratung weiter helfen können.
-> Dosis sola venenum facit
Tinschen
@Tinschen,
verstehe gar nicht, warum Du so aggressiv bist.
Schönen Sonntag noch,
VG Carmen
Hi,
*taschentuchrüberreich*
wir sind ein freies Land, tu was du willst. Aber es ist ein Kampf, den die Apotheken nicht gewinnen können. An Medikamenten machen sie sowieso schon keinen Gewinn mehr, jede verschriebene Packung bringt den gleichen Gewinn, egal, was draufsteht. Du kannst dir vorstellen, wieviel das sein wird, wenn zB eine Packung Paracetamol ca. 3 Euro kostet.
Klar ist es viel großartiger, wenn mn weniger zahlen muss für irgendwas. Aber ein weiser Mann hat mal gesagt: Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst. Es könnte sein, dass du es bekommst.
Die Franzi
Hi,
weil wir beide sehr wohl wissen, was wir an unseren Apothekern haben.
Die Franzi
passt vielleicht nicht ganz hier her aber wieviel zahlt man denn bei Versandapotheken für den Versand?
lg
weil wir beide sehr wohl wissen, was wir an unseren Apothekern
haben.
Ihr solltet aber den Apothekern und Ärzten mit euren haarklein vorgetragenen Problemchen nicht ihre Zeit und den letzten Nerv rauben
@Tinschen,
verstehe gar nicht, warum Du so aggressiv bist.
Schönen Sonntag noch,
Ich bin nicht aggressiv, bin von Natur aus ein ruhiger Mensch, aber wenn ich sowas höre, dann geht mir echt der Hut hoch!! Meine Schwester ist PTA (mit Job) und ich weiß deswegen wovon ich rede.
Richtig, miezekatze 
Naja Carmen, wünsche dir (und allen anderen, die genauso denken) schonmal im voraus viel Spaß, wenn du mal krank bist, und dann so 50 km bis zur nächsten Notdienst-Apotheke fahren musst.
@ Marion Else: Was hat das denn jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Wolltest wohl einfach mal Würstchen spielen und deinen Senf dazu tun… Und wer als liebstes Hobby „Urlaub machen“ und als zweitliebstes Hobby „Richtig ausschlafen“ hat, kann man auch nicht gerade viel produktives erwarten. Das ist jetzt vllt ein bisschen hart, musste aber gerade sein…
Tinschen
Hi,
@ Marion Else: Was hat das denn jetzt bitte mit dem Thema zu
tun? Wolltest wohl einfach mal Würstchen spielen und deinen
Senf dazu tun… Und wer als liebstes Hobby „Urlaub machen“
und als zweitliebstes Hobby „Richtig ausschlafen“ hat, kann
man auch nicht gerade viel produktives erwarten. Das ist jetzt
vllt ein bisschen hart, musste aber gerade sein…
Nein, das mußte nicht sein. In einer sachlichen Diskussion hat Persönliches nichts verloren, vielmehr zeugt es davon, daß Dir die Argumente ausgegangen sind.
Gruß S
http://www.bruhaha.de/laws.html
–> Hartge’s Second Law
hallo marion
da irrst du dich, ich habe mir sagen lassen richtige tratschtanten lassen sich durch junge dynamische apotheker gezielt von onlinegeschäften fernhalten, eine strategische entscheidung der apotheken mehr in die jugend als in die kompetenz zu investieren
Hallo Tinschen,
leider gibt es mehr Apotheken in meinem Berliner Ortsteil, als Bäcker oder Fleischer in ganz Berlin!
Zeiten ändern sich nunmal. Und Beratung brauche ich in der Apothke nur sehr selten.
Strubbel
Y:open_mouth:)
Hallo,
ich habe den thread abgeschlossen, da sich das Thema in polemischen Äußerungen erschöpft hat.
Grüße
Montanus