Apothekerschrank ohne Innenleben gesucht

Hallo,

ich benötige einen schmalen (ca. 30cm), hohen (ca. 2m), normaltiefen (ca.50cm) Schrank.

Bislang bin ich leider nur in Form der „Apothekerschränke“ fündig geworden - doch ich benötige ein recht einfaches Innenleben aus Regalböden, keine ausziehbaren Schübe.

Die Breite und die Tiefe sind wichtig. Ich kann nicht auf einen ähnlich hohen Hochschrank (Badschrank) zurückgreifen, denn diese sind nur ca. 30cm tief. Ich brauche das aber „normal schranktief“.

Wo gibts denn nur sowas?

Das ganze wird dann neben einen vorhandenen Schrank gestellt, wo noch etwas mehr als 30cm zur Wand hin Platz sind. Ich stelle dort Bügelbrett und Wäscheständer hinein und lege dort auf einem Regal meine Bettdecke ab, wenn mein Faltsofa zum Sofa umgeklappt wird (dort geht die Decke nicht mehr mit hinein).

Danke Euch für jeden Tipp!

Viele Grüsse,
Crypto.

hi,

wenn du preislich flexibel bist, gibt die Maße online ein und lass ihn dir herstellen.
so um die 400€ solltest du aber einplanen. Dafür hast du einen Schrank der genau passt und kannst die Fronten noch dem vorhandenem Schrank anpassen.

Ansonsten: wäre es nicht einfacher, an dem Schrank der schon da steht, noch eine Tür anzubringen? man hätte die vollen 30cm zur Verfügung und nebst der Tür benötigt man nur eine Anschlagleiste.

grüße
lipi

ich benötige einen schmalen (ca. 30cm), hohen (ca. 2m),
normaltiefen (ca.50cm) Schrank

Wo gibts denn nur sowas?

Ich habe schon mal für eine etwas eigenwillig geschnittene Küche eines Freundes den Standardkorpus aus dem Sortiment eines bekannten schwedischen Möbelhauses passend in Breite und Tiefe gekürzt. Der Korpus kostet kaum 100 EUR und ein versierter Tischler arbeitet das Teil in kaum 2 Stunden in der Werkstatt auf jedes beliebige kleinere Mass um.
Hier vorzugsweise passend zu einer Tür mit 30 cm Breite aus dem Sortiment zum Korpus

Man muss nur den Tischler finden…

Hallo!
Such mal unter „Garderobe“, meine mich zu erinnern, dass ich solche Schränke im
Gardarobensektor von Möbelhäusern gesehen habe.
MfG
airblue21

Hallo,

es kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst. :smile:
Ich habe gerade mal unter http://www.deinschrank.de/ gesucht (aber ich glaube, ich hatte auch mal woanders Schränke nach Maß gefunden, google hilft sicherlich!).

Aber mit einer Drehtür und ohne Regalböden kostet das gute Stück schon 275,24 Euro.
Jetzt musst du wissen, wieviel dir der Schrank wert ist. :smile:

Hier https://www.meine-moebelmanufaktur.de/schraenke/schr… kostet der über 300 Euro.

Hier schon über 400: https://www.schrankwerk.de/schraenke-planen/ + 99 Euro Fracht und Verpackung!!

OK, ich höre auf, es wird immer teurer. :smile:)

Gruß
Christa

Hallo,

Möbelbauplatten aus dem Baumarkt, die man da gleich passend zuschneiden lässt für die Seitenwände und die Tür. Dazu ein paar passende Regalbretter und eine Tüte Beschläge, um das alles zusammen zu bekommen. Das lässt sich mit einem Akkuschrauber durchaus auch für handwerklich nicht ganz so versierte Leute für kleines Geld hin bekommen.

Gruß vom Wiz