Apothekerschrank sichern

Guten Tag Damen und Herren,

Unser Nils entdeckt langsam die Welt mit seinen 8 Monaten. Das Krabbeln geht bald los und meine Frau und ich stehen vor einem Rätsel: wir haben einen Apothekerschrank mit unheimlich vielen Schubladen. Wir möchten aber nicht, daß wir jeden Tag die Schubladen einräumen müssen,wenn Nils sie ausgeräumt hat. Wir suchen nach einer Möglichkeit, die Schubladen gegen öffnen zu sichern. Der Schrank ist gelaugt und daher hält kein Kleber…! Und von innen was reinschrauben ist auch nicht möglich. Leider kann man auch nix durch die Griffe fädeln…!

Hat jemand eine Idee? Nein, wir wollen den Schrank weder ausräumen, noch woanders hinstellen…!

Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten!

Gruß Martin

HAllo,

wie wär es mit einen „Nein“!
Als meine Kleine so in dieses nette Alter kam, habe ich auch nicht viel weggestellt oder verschlossen. Wenn du die Schränke später entsicherst, werden sie wieder rangehen-pure Neugierde.

LG Manu

Hallo Martin!

Also unser Sohn (ein Jahr alt) ist auch schon eine geraume Zeit fleissig dabei seine Umwelt zu erkunden.
Da es bei unserer Küche auch an einigen Schubladen schlecht ist Sicherungen anzubringen, haben wir einen Kompromiss:
Zwei Schubladen stehen zur freien Verfügung. Die enthalten Plastikschüsseln und Plastikbehälter aller Art und die andere Töpfe und Siebe.

Da hat er freien Zugang und kann kramen nach Lust und Laune. Die anderen Schränke und Schubladen sind tabu und da heisst es auch „NEIN“!
Ich denke Kinder verstehen schon sehr früh und können sich auch damit arrangieren. Man muss natürlich am Ball bleiben denn einmal NEIN gilt auch für die nächste Zeit.

Liebe Grüsse…
Simone