App. Foto von iPhone-Dieb

Hallo Experten,

Ich habe erfahren, dass es einen App für iPhones gibt, die ein Foto vom Dieb macht, wenn er einen Handy klaut. Danach schickt dieses Bild als eMail zu.

Das war die kurz Version. Jetzt genauer:

Es gibt einen App für iPhones, die ich gerne hätte. Angenommen A klaut mein iPhone. Doch A will seine Chipkarte drin haben, wegen den Telefonnummern, die er darin gespeichert hat. Also er wechselt sie. Doch sobald er versucht eine neue einzustecken, fragt der iPhone nach einem PIN. Wenn er dabei der falschen eingibt, macht der Handy automatisch ein Bild von ihm. Der Handy schickt umgehend das Foto auf meine eMail-Adresse.

So oder sehr ähnlich funktioniert das ganze.

Meine Frage an Euch:
Wie heisst diesen App?

Schon jetzt vielen Dank!

Schöne Grüße,
Helena

Moin!

IgotYa versendet, nach 3 falsch eingegebenen Codes, automatisch ein Foto der Cam und die GPS-Daten, an die von Dir gewählte Mail-Adresse.

Die App kosten ca. 5,-
(die ersten 10 Tage sind kostenlos)
und um die App zu installieren, benötigst Du einen Jailbreak.

…deshalb findet man die App auch nicht im Store, sondern in Cydia.

LG, Nicky

Hi Nicole,

Entschuldige bitte, die verspätete Antwort!

Also ich werde es mir genauer anschauen und ggbflls. kaufen. Ich finde, wenn man schon viel Geld in einem intelligenten Handy investiert, kommt es nicht mehr auf die 5 € dazu, um diesen „Schutz“ zu bekommen…

Also vielen herzlichen Dank! Ein Sternchen kriegst du von mir!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo helena,

THX für das „*“, bzw. Dein Feedback!

Bedenke aber bitte, dass solch App eigentlich nicht vor Diebstahl schützt, sondern nur gewissen, nachträglichen „Schutz“ bietet, wenn das iPhone weg ist.

Der Artikel von der „Uschi“, die das iPhone geklaut hat, ist ja nicht wirklich die Regel.
…klaut das iPhone und versucht sich wirklich an dem Sperr-Code…
*lacht*

Neee, solche Apps, ob nun kostenlos oder kostenpflichtig, wären für mich persönlich nur dazu da, meine Daten auf dem iPhone zu löschen und fertig.
…dies bieten auch kostenlose Apps richtig gut an, sofern das iPhone noch zu erreichen ist…

Die SIM wird von „Hand“ gesperrt und mehr Illusionen sollte man sich dann auch nicht mehr machen!
:frowning:

Die meisten „A-Öffnungen“, die Smartphones entwenden, die wissen meist, was sie da tun und „bereinigen“ das Teil, so dass der nächste ein ganz normal funktionierendes Phone erwirbt/ersteigert und unter Umständen niemals bemerken wird, dass es sich um ein geklautes Phone handelt.

Aber die App ist wirklich interessant und bei 10 Tagen kostenlosem testen, kann man ja nicht viel falsch machen!
:wink:

LG, Nicky