App Freunde / Standort teilen - was bedeuten die Zeitintervalle?

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne Frage in Bezug auf die vorinstallierten iPhone App „Freunde“ Dort kann man den Standort teilen, wo ist mir jetzt aufgefallen dass der Standort vor- 25 Minuten als Beispiel oder Standort XY - jetztManchmal Intervalle von Sekunden sind oder manchmal auch 50 Minuten. Die Frage ist jetzt was bedeutet diese Zeit? Ich hab das ganze Internet auf links gedreht und kam auf keine Lösung oder Beispiele. Und was bedeuten diese Zeitintervalle bei diesem Ort, bedeutet dies von dieses Handy aktiviert wurde wi manchmal Intervalle von Sekunden sind oder manchmal auch 50 Minuten. Die Frage ist jetzt was bedeutet diese Zeit? Ich hab das ganze Internet auf links gedreht und kam auch keine Lösung oder Beispiele. Und was bedeuten diese Zeitintervalle bei diesem Ort, bedeutet dies von dieses Handy aktiviert wurde oder bewegt? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann ich hab einen Screenshot angeheftet…

Danke euch schon mal

Hallo Beaddict303 und herzlich willkommen bei W-W-W,

bei vielen Aktionen, die ein Nutzer mit seinem iPhone macht, werden Standortdaten übertragen. Diese werden mit einem Zeitstempel versehen. Wenn Du in die Freunde-App gehst, werden als erstes die gespeicherten Daten übertragen, zusammen mit der Information, wann diese erfasst wurden. Das kann also schon mal 50 min her sein, aber auch erst 6 s, weil Dir der Freund z.B. gerade eine iMassage geschickt hat. Oder eben eine Minute wie im Fall von Antje.

Wenn die letzte Info einige Minuten her ist, wird eine neue Abfrage gestartet. Die Apple-Server fordern dann also eine neue Standortinfo vom iPhone ab.

Grüße
Pierre

Hey Pierre, danke für deine Antwort :+1:t2:
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist es mehr oder weniger ein Aktivierung des Handys? … - vor 5 Minuten zb das letzte mal das Handy in der Hand gehabt und Benutzt oder es bewegt?

Nein, vor 5 min hat das Handy das letzte mal seinen Standort an Apple übertragen. Über die aktive Nutzung sagt das nach meiner Erfahrung nur recht wenig aus.

Grüße
Pierre

DAS müsste Apple noch implementieren, wäre aber sicherlich sehr gefragt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hast Du die Keynote am Dienstag nicht gesehen? Unter dem Motto „One more thing“, nachdem die Lichter schon fast aus waren? Da haben sie iMassage präsentiert! :smiley:

Wir weichen von der eigentlichen Frage ab …