App für Alarmanlage

Hi,
Ich habe mir eine Alarmanlage gebastelt. Alles funktioniert soweit auch sehr gut. Bei Betätigung eines Sensors wird eine SMS abgesendet. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer App, welche die SMS von dem Alarmsystem sozusagen ließt und einen Alarmton am Handy abgibt. Also so ähnlich, wie ein Piepser von der Feuerwehr. Hat jemand gute Empfehlungen?

Also wenn du weißt von welcher Nummer diese SMS kommt leg doch dafür einfach einen anderen Alarmton fest. Man kann dies ja bei einigen Nachrichten(auch SMS)-Apps einstellen.

Hier sind einige Möglichkeiten beschrieben:

Ansonsten lässt sich eine solche App/Service, bei vorhandener Programmiererfahrung, auch recht leicht selbst programmieren.