bin seit kurzem stolze Besitzerin eines iphone 4 und schon sehr glücklich damit
Nun bräuchte ich deinen Rat:
Bin auf der Suche nach einem App zur Terminverwaltung, das übersichtlicher ist und mehr kann als der Kalender, der serienmäßig drauf ist.
Kannst du mir da was empfehlen? Oder evtl. eine Netzseite, wo sowas diskutiert wird?
Noch eine weitere Frage: Wie kann ich auf dem iphone ein vorinstalliertes App löschen? Brauche z.B. keine Aktienkurse Konnte das icon nur verschieben, nicht löschen.
Ich verwende den Kalender usw. nicht, daher kann ich zu diesem Thema nicht so viel sagen.
Es gibt hunderttausende von Apps. Du kannst aber ja einfach mal im App Store suchen. Vielleicht gefällt dir dort ja was. Und dann die Kritiken lesen. Du siehst sowieso immer nur die Kritiken aus der Schweiz, selbst wenn die App weltweit verkauft wird. Es gibt auch viele Gratis-Apps.
Wenn du ein paar Apps gefunden hast, die dir gefallen, aber nicht gratis sind, kannst du ja einfach mal danach googlen. Vergleichsseiten kenne ich sonst auch nicht.
Löschen: Eine normale App kann man löschen indem man draufklickt und drauf bleibt. Dann wackeln alle Symbole und du kannst durch Klick auf das X die App löschen. Für die Aktienkurse geht das aber nicht, da das eine eingebaute App ist. Ich würde daher empfehlen einfach einen Ordner zu machen mit den System-Apps, die du nicht brauchst und alles dort hineinverschieben.
Wenn du dein iPhone gejailbreakt hast, kannst du aber auch System-Apps löschen, wenn du wirklich willst, du musst dann einfach die zugehörigen Files löschen.
Also die Aktion-App kannst du nicht deinstallieren die ist ins System eingebettet. Am Besten einfach einen Ordner für Sonstiges erstellen und da rein schieben.
ggf. kann man das Symbol mit einem Tool wie SB-Settings oder Categories ausblenden aber dafür wäre ein jailbreak nötig.
Was genau soll die Organizer-App den mehr können?
Als oich persönlich bin mit dem integrierten zufrieden.
Kostenpflichitg wäre sicherlich Pocket-Informant eine sehr gut wahl.
Gratuliere zu Deinem niegelnagelneuen iPhone 4!
Die maixmale App-Auswahl hast Du im App-Store, aber diskutiert wird über Apps und viele weitere iPhone-Fakten auf http://2find.tk/14 Sicherlich bekommst Du dort die von Dir benötigten Infos und Tipps für ein gutes TerminverwaltungsApp.
Die Anleitung, wie Du Apps löschen oder aktualisieren kannst, kannst Du auf Seite 208 bzw. 209 auf http://2find.tk/15 nachlesen. Es ist eigentlich ganz einfach.
Da wäre WeekCalender nicht schlecht. Oder weekcalendar.
Eins von beiden^^.
Nein, die apps kannst du nicht enfernen außer wenn du den jailbreak drauf hast. Ich selbst habe sie alle in einem ordner. Also die apps von appel. Wie Aktien, sprachmemo, itunes… .
Gratulation zum iPhone4 und schön zu lesen, dass du glücklich damit bist.
Was die Terminverwaltung angeht, da muss ich passen, da ich selbst den vorinstallierten Kalender benutze und diesen mit meinem iCal auf dem Mac-Computer synchronisiere und hochzufrieden bin. Daher habe ich mich noch nie nach etwas anderem in dem Bereich umgeschaut.
Und zur zweiten Frage, die vorinstallierten Apps kannst du nicht so einfach löschen als die anderen Apps. Daher einfach einen Ordner anlegen und alles reinpacken, was man nicht braucht. Schon hat man alles in einem einzigen Ordner verstaut.
Falls Fragen sind, wie man zB einen Ordner anlegt, nur zu. Stehe jederzeit gerne zur Verfügung.
Angenehmen Start in die Woche,
vorinstallierte „feste“ Apps, kannst du nicht löschen, aber lege nen Ordner an „Mist“ und schiebne die da rein…
Ich nutzte google Kalender, den man mit dem iphine syncen kann, zu Terminverwaltung mit meiner Frau, funktiomnert super seitdem und wir haben keine doppelten Termine abends mehr,